• Day 6

Hallo England

August 18, 2019 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Es ist frisch ( ich finde kalt ) . 14 Grad. Wenn die Sonne kommt auch wärmer. Die Menschen laufen in kurzen Hosen rum...
    Wir müssen an der Scottish Border kurz innehalten . Wir sind auf den Weg nach Berwick-upon-Tweed , immer Grenzstadt, mal Schottisch, mal Englisch... ob das wieder kommt...Politik wieder ausblenden...

Hier beginnt nun unser England Tripp. Wir sind im nördlichsten Zipfel von England. Aufgrund unser Mitgliedschaft zum English Heritage besuchen wir die alten Baracks, welche informative Ausstellungen zur Geschichte haben.
    Danach wandern wir auf den wirklich sehr alten Befestigungen entlang. Laufen noch durch den netten Ort, ehe wir weiter fahren.

Es geht an der Grenze zu Schottland entlang auf dem Weg liegt das Norham Castle. 13 mal haben die Schotten dieses Castle besiegt. Man kann so schön der Fantasie freien Lauf lassen.

Ein Castle geht heut noch, wir besuchen Etal Caste. Bekommen dort einen tollen Geschichtsunterricht in Form einer gut gemachten Ausstellung, sind aber von den Überresten enttäuscht.

Unterwegs sehen wir einen ganzen „Rudel“ Fasane .

Unseren Abschluss finden wir am Denkmal am „Flodden Field“ , wo 1513 am 9. September, die Schlacht zwischen England und Schottland stattfand. England gewann....