• Day 14

Ich glaub wir flüchten morgen

August 26, 2019 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Wir haben wunderbar am Strand übernachtet. Relativ spät wurden wir wach.
    Was soll’s wir haben ja Urlaub 😃,
    Unsere Vorfreude war groß. Heute soll es in den Lake District gehen. Eine kleine Wanderung hatten wir uns herausgesucht. Gestern erzählte uns ein Schotte : Lake District.... oh .., it‘s very busy 😢. Na ja.
    Auf den schmalen Straßen kamen uns Autos, Wohnmobile, Wohnwagen..., entgegen. Unsere Brensen funktionierten immer gut.
    Wenn uns soooo viel entgegen kommt, dann fahren alle nach Hause.... dachten wir.
    Unser erstes Wanderziel viel aus. „Wegen Überfüllung geschlossen .“
    Auch die weitere Fahrt brachte Ernüchterung. England hat Ferien. Wir fanden entnervt einen Platz in Keswick.
    Guckten uns den See an, gönnten uns Steak-Pie und Cumberland Sausage.
    Kauften neue Wanderhosen. Ehe wir uns versahen war es schon 17:30 Uhr.
    Einen Übernachtungsplatz wählten wir an den
    Castelrigg Stone Zirkel. Hier stehen Steine seit
    4.500 Jahren im Kreis.
    Nun zur Überschrift: Wir haben uns entschlossen den Lake District irgendwann noch einmal im Frühjahr zu besuchen. Dann vorher einen Campingplatz rausgesucht. Jetzt macht es keinen Sinn.
    Wir werden morgen noch nach Windermere fahren und dann die Yorkshire Dales in Angriff nehmen .