• Day 18

Stein = Stone :-)

August 30, 2019 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Man glaubt es nicht, unser Übernachtungsplatz in Ripon, der echt nicht schön war, war dafür umso ruhiger.
    In der Nacht hat man nix gehört.
    Also schlafen wir gut und etwas länger, ehe wir uns nach dem Frühstück aufmachen mal eine heile Kathedrale zu bewundern. Die Krypta wurde bereits 672 erbaut. Alles andere kam bedeutend später. So um 1200 rum. Alles war riesig und toll anzusehen .
    Weiter ging es, eigentlich wollten wir wandern.
    Aber der vorgesehene Parkplatz war für Minis geeignet, aber nicht für uns. So fuhren wir auf den Parkplatz vom NationalTrust und durften für 4 Stunden parken 6£ bezahlen. Dafür dürften wir uns die Brimham Rocks ansehen. Ein lohnendes Picknick ziel.
    Unsere Wanderung verlegten wir dann an den Fluss Warfe. Ein Rundwanderweg von 10 km begann am Barden Tower ( Wohnhaus 12.Jahrhundert) und ging zur Bolton Abbey,
    Bei Sonne und Wind eine schöne fast 3 stündige Wanderung.
    Heute Abend stehen wir in Skipton und haben im Pub den Abend ausklingen lassen.