• Day 24

Ein Tag in Scarborough

September 5, 2019 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Die Nacht war recht stürmisch. Unser Auto hat ordentlich gewackelt. Aber ansonsten ein schöner ruhiger Platz zum schlafen.
    Heute früh haben wir die Heizung angemacht, 8 Grad, das war doch ein wenig kalt.
    Heute wollen wir nach Scarborough um die dazugehörige Burg zu begutachten.
    Wir parken am Sea-Life und laufen die Strecke am Strand hinein in den Ort. Das Wetter ist schön, die See noch immer aufgewühlt.
    Der Ort ist typisch englisches Seebad. Mit Amüsiermeile, Spielhallen...
    Man merkt das die Schule wieder angefangen hat. Es sind hauptsächlich ältere oder ganz junge Unterwegs.
    Wir essen am Hafen beim Italiener Pizza. Sitzen wunderbar in der Sonne.
    Danach geht es hoch aufs Castle.
    Hier bekommen wir das erste mal einen Audioguide in Deutsch und schon macht alles mehr Spaß. Die Burg hat viel erlebt, einschließlich der beiden Weltkriege und auch die Römer waren schon an dieser Stelle vertreten.
    Nach der Besichtigung bummeln wir wieder zurück zum Womo. Es ist kurz vor 6. da wir das Ticket für 9!! £ zum Parken kaufen mussten bleiben wir gleich heute Nacht.