Carolinen- und Harlesiel

May 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Was für ein Morgen. Die Kinder von gegenüber schlafen lange. So machen wir auch erst um 8:30 Uhr die Augen auf. Bis wir duschen sind und gefrühstückt haben... das dauert. Die Sonne scheint und es fängt immer wieder ein bischen an zu Regnen. Trotz dem Nieselregen fahren wir los. Kalt ist es nicht.
    Wir entscheiden uns das wir hin durchs Landesinnere fahren. Wir haben ordentlich Gegenwind.
    Wir cachen, dabei entdecken wir eine Kirche in Minsen. Aus dem 13. Jahrhundert. Eine Sallkirche aus Granitquader erbaut. Die Glocken in einem extra Gebäude. Wir können einen Blick hinein werfen.
    Weiter geht es, ein Cachen nach dem anderen können wir einsammeln. Der Wind kommt von Vorne. Anstrengend zu fahren, wir haben normale Räder.
    Vor Harlesiel sehen wir schon von weitem die Küstenräucherei Albrecht. Wir entscheiden uns für Fischbrötchen.,. Lecker. Ein Stück weiter im alten Hafen von Harlesiel heben wir einen Cache... und dann ist da ein Bäcker😃😍. Ein Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen ... hmmmm. Die Bäckerei Groenewold ist seehr zu empfehlen,
    Der Weg zurück ging flott, am Wasser entlang mit Rückenwind,
    39 km haben wir gefahren und einen schönen Tag gehabt.