Tag 1 auf Sylt

June 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Der Stellplatz auf Rømø ist mega ruhig. Wir schlafen, trotz der Wärme gut. Am Morgen geht es ruck zuck zur Fähre. Wir werden gleich auf eine Fähre früher gepackt. Auch nett... in der Sonne sehen wir den Strand von gestern. Auch jetzt stehen schon die Wohnmobile auf dem Strand. Fix sind wir im Hafen von List. Wir fahren durch das Naturschutzgebiet „Rotes Kliff“ bewundern die Dünen. Kaufen noch ein bisschen was ein und sind kurz vor 12:00 auf dem Campingplatz.
    Ein komisches Gefühl. Aber rumfahren und frei stehen geht hier nicht.
    Wir stellen uns hin. Stellen fest das das ein oder andere Zubehör was man auf dem Campingplatz brauchen könnte fehlt. Egal, dann eben kein Sturmband für die Markise.
    Wir schwingen uns auf die Räder ( Muskelkater und Sonnenbrand von gestern ignorieren wir) .
    In Rantum am Hafen besuchen wir Sansibar Outlet und den Weinladen. Essen im Hafenkiosk... der uns übrigens enttäuscht. Fahren uns Rantumer Becken und landen gegen 15:00 Uhr fix und fertig am Wohnmobil. Wir haben 30 Grad und die Sonne brennt. Eine lange Pause und wir gehen zum Strand. Wunderschön.
    Es war ein lohnender Tag...