• Day 5

Tag 3 auf Sylt

June 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

So richtig wusste das Wetter nicht was es tun soll. Nach dem Regen von gestern Abend ist es kühler geworden. Es ist sehr windig. Eine lange Radtour wollen wir nicht machen. Während wir frühstücken fängt es an zu regnen... ach nööööö...
    Nach einigen hin und her, checken der Wettervorhersagen auf allen Wetter Apps, entscheiden wir uns für eine 2-Tageskarte Bus, ( Morgen soll es auch stürmisch werden) und wollen den Ellenbogen umwandern.
    In List müssen wir umsteigen und sind erschüttert was man hier baut. Ich hatte es anders in Erinnerung ...
    Wir fahren an den Ellenbogen. Kaum sind wir aus den Bus ausgestiegen, was sehen wir.... blauen Himmel 😃😃.
    Hach wie schön. Wir haben Regenhosen im Rucksack, aber keine Sonnenbrille...
    Wir laufen am Strand entlang. Wir laufen geschätzte 8 km direkt am Strand. Der Wind kommt von hinten. Es ist anstrengend aber auch schön. Wir sehen Dänemark, die Fähre welche nach List geht. Endlich am Scheitelpunkt angekommen...geht es auf der befestigten Straße zurück. ( für Autos wird eine Maut fällig) Unsere Kraft reicht nicht mehr um den Weg auch am Strand zurück zu gehen.
    Unterwegs halten wir am nördlichsten Leuchtturm .
    Endlich wieder an der Bushaltestelle gönnen wir uns noch ein Eis. Die 16 km belohnen wir mit einer Pizza... zum Nachtisch gibt es noch Crêpes.