Bad Dürkheim

October 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen sieht man die Hand vor Augen nicht mehr. Totaler Nebel. Nach einer Dusche und einem ausgiebigen Frühstück lassen wir den Diesel an.
    Wir fahren die Weinstraße entlang Richtung Bad Dürkheim und nehmen den ein oder anderen Cache noch mit. Der Nebel löst sich langsam auf, die Sonne kommt aber leider nicht so richtig zum Zug.
    Am frühen Nachmittag sind wir dann auch in Dürkheim, bekommen einen Platz und gehen gleich zur römischen Villa. Dort gibt es das „Fest des Neuen Weines“. Es war die vergangenen Jahre immer sehr nett und auch preisgünstig... gefühlt kostet dieses Jahr alles das doppelte 😒.
    Wir schieben es auf Corona und unterstützen den Wirt.
    Als wir essen beginnt es zu regnen und hört nicht auf. Wir entscheiden uns los zu gehen.
    Einen Stopp legen wir dann in Ungstein bei der Winzergenossenschaft ein. Die Dame ist nett und wir machen eine kleine Weinprobe 😊. Zwischenzeitlich hört es auch zu regnen auf.
    Wir drehen noch eine Runde durch die Stadt und entscheiden uns dann zu einem „Absacker“ in der Weinstube Barth.