• Day 6

Sulzfeld am Main

June 29, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute übernachten wir beim Familienweingut Staudt. Die wahnsinnig „lange Anreise“ strecken wir noch mit einem Einkauf.
    Angekommen, eingecheckt und Räder runter… auf geht’s ( es ist noch immer schön warm ) Richtung Marktbreit. Eine wieder mal toll restaurierten Altstadt überrascht uns. Wir sind sprachlos. Danach geht es wieder über den Main zurück nach Segnitz. Auch hier finden wir ein gepflegtes Dorf vor. Essen im Dorf noch zu Mittag. Thomi wagt sich an Blaue Zipfel ( Bratwurst in Essig Sud mit Zwiebeln) … lecker..
    wieder zurück schauen wir auch noch in Sulzfeld im Ort vorbei. Um das gesamte Dorf gibt es noch die originale Stadtmauer. Wir umrunden diese. Wenn doch aber in den Dörfern mal was los wäre… hier hatten wir vor den Toren der „Stadt“ tatsächlich mal eine Art Imbiss auf.
    Da gönnten wir uns mit Blick auf den Main eine leckere Schorle.
    Zurück am Womo waren wir zur Weinprobe geladen. Es fanden dann noch mal 4 Kisten ihren Weg in unser Auto,