• Day 10

Von Sonne bis Regen… alles

September 26, 2021 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Wenn wir gewusst hätten das der Tag heute dieser Tag des Urlaubs wird, wo nix läuft…wir wären im Bett geblieben.
    Eigentlich ging alles ganz toll los… blauer Himmel, Sonne, schneebedeckte Berge… ein Traum.
    Motiviert sind wir mit gepackten Rucksack nach Norwegen gefahren, um an den Schlachtfeldern von Narvik 1940 eine große (Cache-) Wanderung zu machen. Gestartet sind wir auch. Die Sonne war weg… es kam ein ordentlicher Wind dazu. Nach einer Dreiviertelstunde haben wir den Rückweg angetreten. Starker Wind, Regen und 4 Grad… mit war kalt.
    Wir setzen die Fahrt Richtung Narvik fort. Thomi stoppt immer mal wieder an den Schlachtfeldern von 1940.
    in Narvik regnet es. Die Stadt ist heute eh tot… Schaufensterbummel… da hab ich keine Lust zu… lieber Natur.
    Uns faszinieren die Fjorde. Leider finden wir irgendwie keinen Übernachtungsplatz.
    Ehe wir uns versehen stehen wir an der Fähre nach Bognas.
    Unser Nummernschild wird gescannt, wir fahren auf die Fähre… und gleich dahinter finden wir einen schönen Platz am Fjord.