• Day 12

Fahrtag

September 28, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

Der Tag entpuppte sich als Fahrtag. So richtig einen Ansatz für eine schöne Wanderung oder einen ausgiebigen Spaziergang haben wir nicht finden können. Wir stoppten zwischendurch immer mal wieder.
    Erwähnenswert ist heute vielleicht die Überquerung des Polarkreises in Norwegen.
    Leider hatte das Center schon Winterpause… schade.
    Unser nächster halt war in Mo I Rana. Uns erschlug eine Großstadt. Wir fuhren in den alten Stadtteil und waren leicht enttäuscht. Ein paar Häuser, allerdings sehr gepflegt. Als wir um 14:30 einen Kaffee trinken wollten, hatte die dortige Bäckerei und Kaffee geschlossen…nicht unser Tag.
    Irgendwann kamen wir in Hemavan ( Wintersport und wandern) an. Es gibt dort einen sehr gut sortierten Supermarkt, mit Grilltheke. Da wanderte das Hähnchen fix in den Wagen und wir nahmen den Parkplatz an Naturium ( Saison beendet) zum übernachten. Feierabend
    Ach noch ein Wort zum Wetter🤣🤣. Heute Nacht machte sich ein ordentlicher Sturm auf… der begleitet uns nun schon den ganzen Tag.
    Das Wetter ist auch wieder bewölkt…
    Insgesamt waren wir so um die 300 km … völlig entspannt unterwegs…. Und sind wieder in Schweden (Gott sei Dank)