• Day 13

Norwegen

September 29, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern Abend war doch tatsächlich Polarlichter Alarm. Wir standen auf einem Berg und es war alles im Dunst. Trotz allem war der Himmel „komisch“ ein Polarlicht bekamen wir nicht zu sehen, aber es war trotzdem ein Erlebnis.

Heute früh hatten wir die Krise…dunkel der Himmel, Regen tropfte aufs Dach.
    Nach einer Dusche und einem ausgiebigen Frühstück checkten wir die Wetter Apps..( man beachte die Mehrzahl) . Kurzfristig wollten wir abbrechen. Noch länger bei 5 Grad, Dauerdunkel und immer wieder Regen… nein Danke.
    Aber wir brechen keinen Urlaub ab. Kurz umdisponieren… Wir sind dann zurück nach Norwegen. Hier sieht das Wetter noch am besten aus. So fahren wir jetzt durch Norwegen (auf die ständige Maut sind wir jetzt natürlich nicht vorbereitet… wir lassen uns überraschen wenn die Abrechnung kommt)
    So starteten wir zurück nach Norwegen. An der Grenze wieder die Kontrolle.., Impfpass bitte, Perso bitte… alles klar…
    Wir erfreuten uns an den Fjorden. Bogen ab nach Hemnesberget. Ein schöner Ort an einem noch schöneren Fjord. Machten einen großen Spaziergang und fuhren dann weiter nach Mosjøen. Auch hier gibt es eine Altstadt. Hier kann man das aber auch so sagen, da lohnt ein Spaziergang. Was wir auch heute wieder nicht verstanden haben…. Warum machen Kaffees um 15:00 Uhr zu? Ok, Geld gespart🤣
    Wir machen noch einen Stopp an einem Supermarkt. Uns interessieren mal die Lebensmittelpreise. Die gehen eigentlich. Gut billig ist anders…aber man geht nicht Pleite aus dem Laden. Anders bei den Restaurantpreisen… die sind schon gepfeffert…
    Unseren Übernachtungsplatz haben wir gut gewählt. Einen schönen Abendspaziergang konnten wir noch machen. In der Sonne 🤣