Schweden, wir lieben es

October 2, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 9 °C

Das Wetter ist Mist…egal🤣. Heute haben mich mehr Schweden angesprochen als in einer Woche Norweger 🤣🤣
    Wir lieben dieses Land. ( schon mehrfach geschrieben 🤣) .
    Wir starten locker in den Tag. Es ist mal wieder windig. Wir haben an einem Stausee übernachtet und müssen über den schmalen Damm zurück .
    Heute stoppen wir in Åre. Einer der Wintersportorte in Schweden. Ein wirklich schönes Städtchen. Wir bummeln durch die Läden und widerstehen dem Wunsch nach neuen Outdoor Klamotten. Die sind hier sooo toll ( aber auch teuer).
    Wir fahren weiter, halten beim ICA und kaufen ein paar Kleinigkeiten ein. Versorgen uns mit einem Hot Dog… lecker.
    Unser Highlight heute, die Schokoladenmanufaktur in Åre. Leckere selbst gemachte Schokolade. Allerdings darf man über die Preise nicht nachdenken. Wir kaufen „Bruch“ und sparen ein paar Euro.
    Eine Kirche sieht so einladend zur Besichtigung aus… zu 😂😂
    Unterwegs fängt es wieder an zu regnen.
    Ein Kaffee finden wir auch nicht… nun gut machen wir unsere Fika selber… Blinker gesetzt und schön am See ( Störsjøn) eine Kaffeepause mit Zimtschnecke gemacht.
    Unseren Abschluss finden wir heute auf den Hoverberg . Hier wollten wir vor ein paar Jahren schon mal eine kleine kurze Wanderung machen…die viel ins Wasser 🤣 . Vielleicht klappt es ja morgen früh.