• Day 10

Radtour 🤣

June 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Noch immer Zell… es ist das Pfingstwochenende und die Stellplätze füllen sich. Wir haben hier einen schönen Stellplatz mit genügend Abstand zum Nachbarn und die Mosel vor der Nase.
    Was will man mehr. Solange das Wetter mitspielt bleiben wir… Beschäftigung gibt es hier genug.
    Heute sind wir mit den Rädern Richtung Reil gefahren. Reil ist ein kleiner Ort, allerdings gibt es hier Winzerstuben. Diesen Ort werden wir uns merken. Weiter bis Kövenig, wo wir eigentlich auf die andere Seite wechseln wollten. Die Fähre hatte Mittagspause. So drehten wir einfach um…Zack…
    Irgendwann wechseln wir die Moselseite, hoffen auf ein Winzerort wie Reil in Pünderich…Fehlanzeige.
    Aber am Ortseingang von Zell hat ein Winzer eine kleine Oase geschaffen. Hier trinken wir ein Glas Wein. Seeeehr lecker.
    Weiter geht’s … statt Kaffee und Kuchen gehen wir beim Italiener was essen. Danach schlagen wir beim Schlachter ( etliche Auszeichnungen) zu. Wir hatten schon Bekanntschaft in der Filiale in Enkirch machen dürfen… ich sag nur Popeyebratwurst 🤪🤩
    Den Rest des Nachmittags verbringen wir vorm Womo. Der Eismann kommt such vorbei… was will man mehr.