Saumur

October 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Das beliebte, bei uns relativ unbekannte Weingebiet Samur lässt uns nicht los.
    Heute Vormittag sind wir nach Samur reingefahren. Parkplatz Fehlanzeige. Also wieder raus und vor den Toren der Stadt geparkt und die Fahrräder genutzt.
    Als erstes kommt uns die Kirche Notre Dame des adrilliers. Ein Wahnsinn… wir sind beeindruckt. Über 20 m misst die Kuppel. (17. Jahrhundert).
    Weiter geht’s in die Innenstadt und wir bummeln, zum Mittag lassen wir uns zu einem Snack nieder, ehe wir auch die 2te Kirche in der Innenstadt uns ansehen. Alte „Teppiche“ aus dem 16. Jahrhundert hängen hier.
    Auf die dritte Kirche verzichten wir🤣. Dafür gehen wir den Weg zur wunderschönen Burg hoch. Belohnt werden wir mit traumhaftem Ausblick.
    Ein wenig shoppen gehen wir auch. Ebenfalls finden wir einen Schlachter und gleich gegenüber einen Käseladen.
    Zufrieden mit dem heutigen Tag fahren wir zum Womo. Suchen und einen schönen Stellplatz beim Winzer. Wir sind heute zu Gast in der Domaine du Bois Mozé.
    Es gibt noch eine kleine Weinprobe. Wir haben viel Spaß. Auch war das Wetter heute ein Traum 🤣🥂