Satellite
Show on map
  • Day 15

    Radtour an der Loire

    October 7, 2022 in France ⋅ 🌙 13 °C

    Wir befinden uns in unserer letzten Woche 😢. 3 Wochen sind echt nichts…
    Erst mal war es ernüchternd das wir mit unserem Womo, 4.4 t, am Nordufer nicht fahren durften.
    Dabei geht da so wunderbar die Straße die ganze Zeit an der Loire entlang 😢. Na ja, dann nicht.
    Heute ist Schlösser frei und wir fahren noch einmal zum Stellplatz in Turquant,
    Naja, Navi eingestellt und los.. nur Nebenstraßen 🤣. Aber freigegeben für Ü3,5t. Man wie ist das bekloppt. Da kommt uns im Dorf ein Riesen LKW entgegen 🤣🤣. Komische Verkehrsregeln.
    Angekommen nehmen wir die Räder runter und machen eine schöne Radtour mit ein paar Caches (die gibt es hier wie Sand in der Loire) .
    Unterwegs stoppen wir an einem kleinen Kaffee, trinken einen Wein, bekommen Brot und Salami und Schinken, alles für wenig Geld.
    Weiter geht’s bis Montsoreau. Dort gibt es einen Bäcker und Schlachter. Bäcker kann ich gut 🤣🤣. Beim Schlachter war ich überfordert 😢. Kaufte aus Verzweiflung 2 Pasteten… mhhhh die waren lecker. Sammelte nach meinem Großeinkauf meinen Mann in der Dorfbar ein ( ich bekam auch noch einen „blanc“) . Dann machten wir uns auf die letzten km zum Womo.
    Es war ein schöner Tag.
    Read more