• Day 9

Lacenau

May 5, 2023 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Nacht hat es ordentlich geregnet. Die Temperaturen sind erst mal ab in den Keller gegangen. Der Himmel sah auch heute früh nicht gut aus. Es tröpfelte immer wieder vor sich hin. Da viel der Entschluss nicht schwer… weiter zu fahren.
    Erster halt der Markt in Montalievnet. Heute nur klein, ist er am Wochenende wohl der größte der Region, uns reicht er. Schinken, Käse, frische Bratwurst und die leckeren Canelé und Baguette finden den Weg in unsere Taschen.
    Die Stellplatz Suche gestaltet sich in dieser Region etwas schwierig. So rutschen wir dich etwas weiter in den Süden als gewollt. In Lacenau finden wir einen Stellplatz. Der Ort liegt zwischen den Süßwassersee und dem Meer. Wir schwingen uns auf die Räder und fahren durchs Naturschutzgebiet Richtung Carcans Plage. Dort ist nicht viel los. Wir werfen einen Blick über die Dünen und fahren zurück.
    In Lacenau gibt es eine schöne Promenade. Da kann man die Surfer beobachten während man Eis isst 🤣🤣