• Day 11

Arcachon

May 7, 2023 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Wir fahren gemütlich nach dem Frühstück über die Landstraße durch die Orte am Becken von Arcachon entlang. An den Straßen werden überall Austern verkauft.
    Es ist Markt. Aber einen Parkplatz finden wir nicht.
    In Arcachon fällt die Suche nach einem Parkplatz sehr schwer. Wir wollten gerade aufgeben, da findet sich eine Möglichkeit an einer Schule. Wir laufen hinein. Heute ist ganz Frankreich auf den Beinen … morgen ist Feiertag, Tag der Befreiung. Wir bummeln zur Markthalle. Dort ist kein Tisch zu bekommen. Weiter durch die Straßen zur Promenade. In einer Seitenstraße essen wir beim Italiener sehr gut. Zurück geht es über den Fahrstuhl in die Winterstadt. Nach etwas suchen finden wir auch unser Auto wieder 🤣.
    Raus aus Acachon geht es fix, vorbei an der Dune de Pilat sind wir nun auf dem Stellplatz in Biscarosse Plage. Morgen fahren wir mit den Rädern zur Düne… parken wird da kaum möglich sein mit einem Wohnmobil.
    Es war wieder ein super schöner Tag.