La Rochelle

May 18, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Es ist Himmelfahrt. Schon gestern füllte sich der Platz. Heute früh ging es weiter. Wir überlegen kurz, entscheiden dann La Rochelle. Thomi wollte die Bunker sehen.
    Also los geht’s. Bei der Fahrt über die Brücke, runter von der Insel, haben wir Ebbe und wir sehen die Austernbänke.
    Uns kommen Autos und Wohnmobile entgegen. Irgendwann ist auf der Gegenspur Stau. Meine Güte das wird voll.
    In La Rochelle bekommen wir einen Platz.
    Schwingen uns auf die Räder und fahren zum Bunker. Als wir davor stehen ist Thomi ein wenig enttäuscht, er dachte an die alten U-Boot Bunker. Diese können aber seit 2006 nicht mehr besichtigt werden.
    Wir schauen uns aber den alten Wehrmachtsbunker an. Die deutschen haben ihn 1941 extra gebaut. Näheres sieht Wipikedia. Wir bekommen eine Mappe in Deutsch. Der Bunker ist informativ aber kein Must see.
    Danach lassen wir uns weiter durch die sehr gut besuchte Stadt treiben. Freuen uns am Altstadtviertel, trinken am Stand
    ein Glas Wein.
    Auf dem Nachhauseweg machen wir noch einen Umweg zum Hafen um die alten U-Boot Bunker zu sehen.
    Ein schöner Tag geht wieder vorbei.