Satellite
Show on map
  • Day 5

    Lahnstein

    July 22, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Wer fährt? Die Frage stellte sich gar nicht. Ich setzte mich hinters Lenkrad und fuhr wie selbstverständlich los. Auf einmal war die Landstraße (fast) kein Problem mehr. Die kurvige Straße habe ich gut gemeistert. Autobahn war selbstverständlich und gefühlt viel sicherer. Durch die Stadt habe ich mich auch gut geschlagen. Die verhängte Straße meisterte ich mit ein wenig „ich bin groß und dick“ wo soll ich hin??
    Auf dem Stellplatz fuhr ich sogar auf Keile.
    Ich war so happy und hätte die ganze Welt umarmen können.
    In Lahnstein zogen wir uns dann die Wanderschuhe an und marschierten zur Burg. Eintritt nur mit Besichtigung-11,00 Euro… ne danke, Burgen haben wir ja schon viele gesehen. Wir wanderten durch Felder, hatten mal einen traumhaften Blick
    auf den Rhein oder die Lahn.
    Weinstuben haben wir keine gefunden. Die Innenstadt ist sehr überschaubar.
    Zurück am Womo haben wir uns was gekocht und etwas Siesta gehalten. Am frühen Abend noch ein kleiner Spaziergang am Rhein. Bilder haben wir wieder mal kaum gemacht… selbst die Burg Lahnstein nicht. Dafür aber die Burg Stolzenfels. Sorry
    Read more