Kölsch, Moulin Rouge und Fahrsicherheitstraining-ein Kurztrip Read more
  • 233kilometers

Auf nach Kölle

July 18, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Um kurz vor 2 holt Thomas mich aus dem Büro in Hannover ab. Für diese Woche genug Wind geplant 🤣Weiter geht’s auf der gut gefüllten A2 Richtung Westen.
    Wir kommen gut durch und sind um17:45 auf dem Stellplatz. Die Lampe leuchtet noch grün und wir sind erleichtert. Der Platz ist sehr gut gefüllt. Viel Auswahl haben wir nicht mehr.
    Aufgestellt ein kleiner Plausch mit der Platzwartin… man merkt wir sind im Rheinland . Dann treibt uns der Hunger in den nahe gelegenen Biergarten.
    Ein Kölsch und was zu essen. Das Kölsch mundet und das Essen erst recht.
    Da es sooooo gemütlich ist gönnen wir uns noch eine Flasche Wein. Ein Spaziergang am Rhein runden den Arbeits und Anreisetag ab. Wir freuen uns auf ein paar entspannte Tage.

Ein Tag in Köln

July 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Die Sonne knallt nicht mehr ganz so stark, endlich mal angenehme Temperaturen. Wir frühstücken sehr ausführlich und laufen dann am Rhein entlang in die Altstadt. Einen Plan haben wir eigentlich nicht. Wir wollen uns treiben lassen.
    Am Rhein beobachten wir die Flusskreuzer. Es liegen genug am Kai. Weiter geht’s zum Dom. Wir hatten zwar schon mal das Vergnügen… aber man sieht ja immer wieder etwas Neues.
    Zum verspäteten Mittag gibts nen Halve Hahn und Kölsche Kaviar und Kölsch bis zum abwinken. Herrlich im Brauhaus Peters….
    Weiter ziehst uns zum Fischmarkt. Dann doch in die Fußgängerzone zum shoppen.
    Einkaufen tun wir nix, aber gucken macht ja auch Spaß.
    Zum Abendessen geht’s in die Glocke, ehe wir den Weg zum Theater antreten.
    Moulin Rouge steht heute auf dem Programm.
    Vom Musical waren wir nicht so begeistert. Der Gesang war nicht sehr gut.
    Zurück geht’s in der lauen Sommernacht am Rhein. Nach 18 km beenden wir den Tag mit einem Glas Wein vor dem Womo.

Ahrtal

July 20, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ist Meckertag vom Fiat. Der Ölstand ist zu niedrig…erst mal zu Fiat-Professional.
    Dort wird uns schnell und nett geholfen.
    Dann will er unbedingt Ad Blue und Sprit… heute mal die Luxus Variante 🙈.
    Wir steuern Altenahr an.
    Was wir dort zu sehen bekommen lässt uns sprachlos werden. Noch immer sind die Flutschäden da. Sichtbar wie es so schön im deutschen heißt. Wir sind erschrocken, nach 2 Jahren noch immer so ein Bild. Traurig…
    Wir laufen zur Areburg hoch. Sehr alt .. das ist unser. Die Vorstellung wie es mal war.
    Ein bischen weiter noch auf dem Rotweinweg. Zurück gehen wir durch den Ort und sind erschüttert über den Zustand. Der Grieche kann noch nicht ins Restaurant. Daher steht draußen ein Imbissstand… das Essen ist super…das Wetter auch… was macht er nur wenn das Wetter schlecht ist???
    Den Wein den sie ausschenken.. so lecker.
    Wir fahren direkt zur winzergenossenschaft und kaufen eine Kiste 🤣🤣.
    Ende des Tages ist heute in Kelberg… morgen wird’s „sicher“ 🙋‍♀️🤣

Ladys only, Fahrsicherheitstraining

July 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist der Tag, weswegen wir in diese Gegend gefahren sind. Mein Fahrsicherheitstraining mit dem Wohnmobil. Der Tag beginnt etwas früher als sonst. Der Wecker klingelt sogar. Um 10;00 Uhr beginnt das Training im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring.
    Der Instruktor Alex gegrüßt uns … auch die Männer nehmen bis Mittag an der Theorie teil. Da es ein Training von Eura ist, ist auch ein Mitarbeiter von Eura Mobil vor Ort.
    Bevor es los geht dürfen alle Fahrzeuge samt Besatzung auf die Waage. Interessant war die Vorstellungsrunde. Wie wenig Frauen Wohnmobil fahren… 🥲
    Danach kommt die Theorie, wo die schweren Sachen verstauen, wie lange darf man Reifen fahren,…. Und und und. Die Männer immer schön mit eingebunden, haben die sich Mühe gegeben das sie nix Falsches sagen.
    Nach dem Mittag wurde es ernst. Die Männer fuhren zum Herrenprogramm an den Nürburgring.
    Bei uns ging’s los… Slalom fahren um Hindernisse, durch Hindernisse, einparken…. Wie sitze ich richtig, wie Stell ich den Spiegel ein..und dann ging’s los… Slalom fahren langsam, dann schnell, dann von trocken auf nass…und das in der neuen Sitzposition 😩.
    Die größte Herausforderung war dann das Bremsen. Wir gingen langsam an auf feuchtem Untergrund, ehe es auf die Nasse und rutschige Seite ging. Vollbremsung… das heißt was.
    Hinterher gab es noch die Übung bremsen und ausweichen …phhhhhhh
    Nach dem Kaffee gesellten sich die Herren wieder zu uns. Beim einparken mussten sie uns einweisen und auch auf die Auffahrkeile ging es.
    Es hat soo viel Spaß gemacht.
    Den Abend beenden wir beim gemeinsamen Essen . Übernachtet wird vor Ort.
    Das Training war super…es hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.
    Fotos gibts leider fast keine

Lahnstein

July 22, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wer fährt? Die Frage stellte sich gar nicht. Ich setzte mich hinters Lenkrad und fuhr wie selbstverständlich los. Auf einmal war die Landstraße (fast) kein Problem mehr. Die kurvige Straße habe ich gut gemeistert. Autobahn war selbstverständlich und gefühlt viel sicherer. Durch die Stadt habe ich mich auch gut geschlagen. Die verhängte Straße meisterte ich mit ein wenig „ich bin groß und dick“ wo soll ich hin??
    Auf dem Stellplatz fuhr ich sogar auf Keile.
    Ich war so happy und hätte die ganze Welt umarmen können.
    In Lahnstein zogen wir uns dann die Wanderschuhe an und marschierten zur Burg. Eintritt nur mit Besichtigung-11,00 Euro… ne danke, Burgen haben wir ja schon viele gesehen. Wir wanderten durch Felder, hatten mal einen traumhaften Blick
    auf den Rhein oder die Lahn.
    Weinstuben haben wir keine gefunden. Die Innenstadt ist sehr überschaubar.
    Zurück am Womo haben wir uns was gekocht und etwas Siesta gehalten. Am frühen Abend noch ein kleiner Spaziergang am Rhein. Bilder haben wir wieder mal kaum gemacht… selbst die Burg Lahnstein nicht. Dafür aber die Burg Stolzenfels. Sorry