Immer an der See entlang

September 22, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Ja, das klappt tatsächlich. 80% unserer Fahrzeit verbringen wir am Wasser. Na ja, wir sehen es 😜. Man merkt, hier ist die Saison beendet. Uns kommen gefühlt auch nur Wohnmobile entgegen.
    Unser erster Stopp ist heute in Kasberga.
    Wir wandern zu den 59 Sandsteinblöcken . Die Steine wurden 500/600 n. chr. gesetzt. Ales Stenar, eine bekannte Schiffsetzung. 67 m lang und 19 m breit. Am Abend haben wir mal auf Wipikedia zurück gegriffen. Es ist so beeindruckend. Der Weg zurück ging an der Räucherei vorbei. Da kam erst mal Fisch und die leckeren krabbenbrötchen in unseren Besitz.
    Weiter ging die Reise. Der Versuch an den Badestränden von Simrishamn irgendwo schön zu stehen scheiterte. Wohnmobile sind nur auf den Campingplätzen gern gesehen. Aber der Ort ist wirklich sehr schön. Kopfsteinpflaster, farbenfrohe Häuser. Einfach schön.
    Unterwegs werden die Apfelplantagen immer mehr. Wunderschön anzusehen. Kurz vor Kivik gibt es ein Steinhügelgrab.
    Leider geschlossen. Normal kann man hinein gehen. Na ja .. vielleicht kommen wir ja irgendwann noch mal vorbei.
    Am Nachmittag finden wir einen schönen Platz am Wasser kurz hinter kivik.
    Hier bleiben wir. Gehen noch eine Runde am Wasser spazieren, finden ein paar Caches und sitzen dann, da wir keinen Kuchen haben, mit einem Glas Sekt am Strand.
    Ein schöner Tag geht zu Ende 😘🇸🇪