Eine Fahrt im Rivaboot

August 20, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Sandra hat eine Überraschung für uns.
    Gestern hat sie uns eingeladen auf eine Bootsfahrt, in Verbindung mit einer Fahrradtour.
    Wir sind natürlich gespannt, da sie nicht genau gesagt hat, um was für ein Boot es sich handelt.
    Aber erstmal machen wir eine Tour über das Sperrwerk und am Damm entlang zu einem kleinen Café "Restaurant An der Moorlosen Kirche"
    Dort gibt es einen Kuchen bzw ein Eis und etwas zu trinken.
    Dann geht es zurück über das Sperrwerk und schon ist es nicht mehr allzu weit zum Segelverein, wo das Tuckerboot vor Anker liegt.
    Wir sind etwas zu früh und müssen ein paar Minuten warten, bis Sandra's Vater, dem das Boot gehört, da ist
    Antje explodiert fast, als sie das Boot sieht, ein Rivaboot.
    Die Bootsfahrt war sehr schön, die Lesum entlang auf die Weser und dort bei mäßigem Wellengang die Kunstmeile entlang, bei der sich die Sprayer austoben durften.
    Dann wieder zurück auf die Lesum und in die andere Richtung bis zu ihrem Ursprung.

Wo Hamme sich und Wümme küssen,
    gleich beide ihren Namen lassen müssen
    und aus diesem wunderbaren Kuss
    wurde dann der Lesumfluss.

Wir sehen eine schöne Landschaft und viele Möwen.
    Auf dem Rückweg setzen wir fast auf einer Sandbank auf, die anscheinend nicht auf der Seekarte verzeichnet war. 😂
    Als wir dann zurück an der Anlegestelle waren, geht's gleich weiter zu Sandra's Eltern zum Grillen. Ein wunderschöner Tag, nachdem wir müde ins Bett fallen.