Wir rasten in Rostock

September 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Jetzt fahren wir nach Rostock.
    Das erste Problem ergibt sich schonmal durch das finden des Stellplatzes, jedoch ist dieses durch die (wenn auch dürftige) Beschilderung schnell gelöst.
    Dann müssen wir noch warten, bis wir entleeren können, da vor uns noch einer die Station belagert und sich sichtlich Zeit lässt.
    Doch auch das ist irgendwann geschafft und wir tuckern kurzerhand auf einen freien Platz.
    Dort eingerichtet planen wir eine kleine, einstündige Wanderung nach Rostock.
    Jedoch landen wir direkt in einem Gewerbegebiet, wo wir nicht durchlaufen können.
    Da geben wir dann auf und nehmen den Bus in die ungefähre Stadtmitte.
    Rostock ist eine große, belebte Stadt mit ein paar schönen Parks, von denen wir uns zwei angeschaut haben.
    Dann geht's am Dock zurück und zu unserem kleinen Zwischenstopp bei Otto's Restaurant.
    Dort essen wir leckere belgische Waffeln und trinken etwas warmes.
    Auf dem Rückweg sind wir noch in ein kleines Einkaufszentrum gegangen, um nach einem Bettlaken zu suchen, jedoch ohne Erfolg.
    Ich habe einen Ikea in der scheinbaren Nähe von der Haltestelle gesehen, bei der wir eh umsteigen müssen, und da laufen wir auch hin.
    Scheinbar deswegen, weil wir dann am Ende des Tages doch um die 20k Schritte hatten.
    Jedoch haben wir jetzt ein Bettlaken und können getrost ins Bett fallen.