• Day 16

Der kleine Hafen

September 2, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Rostock ist laut und voll. Zu viele Menschen.
    Deswegen ziehen wir schon nach einer Nacht weiter.
    Wir tasten uns weiter die Küste entlang.
    Bei Saal (Neuendorf) haben wir einen kleinen Wohnmobilstellplatz am Hafen entdeckt.
    Dort angekommen trauen wir unsren Augen 👀 kaum. Ein niedlicher kleiner Hafen und wir finden einen Platz mit direktem Blick auf die Schiffe.

Die anderen Camper sind total nett und erklären uns gleich alles.
    Wir packen aus, satteln die Räder und düsen zu einer Tour über Saal, Ribnitz, Dierhagen [mit dem schönen Strand] und Wustrow hier sind wir beim Kapitänshaus "Am Unterfeuer" eingekehrt dann weiter nach Born am Darß wo wir gespannt auf die Fähre warten. Sollte die doch nicht mehr fahren, müssten wir zusätzlich 20 km radeln, worauf wir beide keine Lust mehr haben. Als die Fähre um die Ecke biegt quiekt Val vor Erleichterung und ich bin auch mehr als erleichtert.

Zurück bei Berta stricken wir noch ein bisschen. Es wird recht schnell frisch, sodass wir uns bald ins Womi zurück ziehen.