Uuuups....

March 29, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 30 °C

....vor lauter Genießen haben wir doch glatt vergessen, einen neuen Footprint zu erstellen🫢

Es beginnt schon morgens vor 6 mit einer schlaftrunkenen Runde im Pool. Raus aus dem Bett und nach 8 Schritten rein ins Wasser, herrlich.
    Ringsum erwacht der Urwald und die Schreie der Tukane, Aras und Brüllaffen, vermischt mit vielen unbekannten Stimmen lassen einen andächtig lauschen.
    Wenig später, beim ersten Morgenkaffee, werden wir von einer Horde, es mögen wohl an die 30 sein, Kapuzineräffchen besucht. Die kleinen flinken Kerlchen veranstalten ein lustiges Schauspiel und manchmal, wenn sie einen direkt anschauen, meint man fast, sie erwarten etwas Beifall. Nach 20 min ist der Spuk vorbei und die Klettermaxen verschwinden wieder in den dunklen Tiefen des Waldes.
    Immer wieder fliegen Ara-Pärchen und andere Papageien dicht über uns hinweg auf ihrem allmorgendlichen Weg zum Strand, wo sie sich zahlreich in den vielen Mandelbäumen (die aus diesem Grund streng geschützt sind) zum Schmaus versammeln. Abends geht's wieder retour, was mit lautem Geschrei während des Fluges kundgetan wird.
    Vielleicht merkt man schon an diesen wenigen Zeilen, dass wir es hier unendlich genießen und so haben wir das herumreisen jetzt zunächst aufgegeben und spontan beschlossen die nächsten 10 Tage hier zu bleiben. Einen großen Anteil daran haben die überaus herzliche Aufnahme durch die Gastgeber, die britische Gilly und den französischen Pierre, und die außergewöhnliche Unterkunft, die sie uns zur Verfügung stellen.
    Wir wollen sie hier mal etwas beschreiben, wohl wissend, dass nicht annähernd das Gefühl und das Wohlbefinden eingefangen werden kann, das dieses Umfeld hier erzeugt.

Das Anwesen liegt rund 1,5 km vom Meer entfernt. Die Zufahrt ist wieder was für Offroad- und Schnitzeljagd-Fans. Irgendwann erreicht man ein blaues Tor, das sich dann wie von Geisterhand elektrisch öffnet. Als erstes wird man von zwei mächtigen Rottweilern empfangen, die jeden Gast hier laut bellend melden, aber, wie wir später feststellen sehr lieb und verschmust sind. Die weitere Auffahrt endet am fast herrschaftlich anmutenden Wohnhaus der Familie.
    Unser "Studio" befindet sich ebenerdig direkt am großzügigen Pool, der ausschließlich den Gästen zur Verfügung steht. Das Wohn-/Schlafzimmer ist 32 qm groß. Ein sehr großes Bad schließt sich an. Alles wirkt nicht nur liebevoll eingerichtet, sondern auch sehr gepflegt. Die schattige überdachte Terrasse mit wohl annähernd 100 qm ist nur für uns und hat einen schönen Essplatz und die toll ausgestattete Außenküche. Ein hölzerner Pavillon als Grillplatz ist über ein kleines Brückchen zu erreichen.
    Dies alles eingebettet in einen dschungelartigen Garten, wo Kolibris herumschwirren, Ananas wachsen, und und und.
    Man kann gar nicht aufhören zu schwärmen.
    Pierre wird uns auf einer kleinen Wanderung durch den Dschungel sein Reich zeigen. Sogar ein Wasserfall soll dazu gehören....