Satellit
Visa på kartan
  • Dag 39

Surfin'...surfing...

1 april 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Heute sind laut Vorhersage hohe Wellen zu erwarten. Da hier auch ein weltbekannter Surf-Spot ist, fahren wir die wenigen Minuten zum Strand, um die Cracks zu beobachten. Tatsächlich sind sie schon zahlreich im Wasser versammelt und warten auf die ultimative Welle 🌊. Immer wieder versuchen sie ihr Glück, um früher oder später in die weiße Gischt einzutauchen. Während wir so am Strand liegen und die Surfer verfolgen, hört man immer wieder das uns inzwischen wohlbekannte Gekrächz der Aras. Doch blicken lässt sich zunächst keiner. Dann plötzlich erblicken wir hoch oben einen Affen und um ihn herum auch die Aras. Dann und wann klettert er auf die großen Papageien zu, bis diese letztendlich mit großem Geschrei auffliegen, um sich dann nur ein paar Äste weiter wieder niederzulassen. Aber auch die Aras lassen den Affen nicht in Ruhe. Immer wieder fliegen sie in knappem Abstand über ihn hinweg, vermutlich um ihn zu vertreiben. Es ist ein spannendes Schauspiel, das wir eine ganze Weile verfolgen, bis uns vom dauernden Nach-oben-Blicken der Nacken wehtut.

Die gestern gelernten Tricks, um eine Kokosnuss zu öffnen, erweisen sich hier schon gleich hilfreich. Und in wenigen Minuten sind 3 Stück geöffnet und wir können das köstliche Wasser trinken.

Später dürfen wir vom Pool aus wieder die ganze Rasselbande von Kapuzineräffchen verfolgen, die sich balgen und necken. Besonders drollig sind einige Muttertiere mit ihren Babys am Rücken.