Satellite
Show on map
  • Day 39

    Enstpannter Tag

    October 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute war ein sehr enstpannter aber auch ein heißer Tag. Um halb 12 Uhr hatten wir schon wieder 32°C.

    Aber erstmal von vorne. Scott musste heute erst gegen 11 Uhr zur Arbeit. Deshalb schaute er nach dem Frühstück mit den Kids einen Film. Ich fuhr um 8: 30 Uhr Laura zur Arbeit und ging in verschiedene Reiseagenturen, um meinen Segeltrip für morgen zu buchen.
    Dies machte ich dann auch und bekam es ziemlich günstig.

    Wieder zuhause schauten die Kids noch den Film. Kurze Zeit später musste Scott zum Frisör und ich sagte zu den Kinder, dass der Fernseher ausgemacht und die Tablets weggelegt werde, wenn der Film zu Ende ist. So geschah es auch.

    Im Anschluss hielten wir uns auf dem Balkon auf und malten mit den Fingerfarben.

    Als Scott wieder heimkam fragte ich ihn, was die Kids essen sollen, da wir kein Toastbrot mehr hatten und auch kein anderes Brot. Er meinte, dass wir zum Essen gehen sollen und sagte mir, wo es gut ist. Es stand für heute sowieso der Indoorspielplatz "Little Angel Zoo" auf dem Programm, welchen wir im Anschluss besuchten. Als Scott zur Arbeit ging, richtete ich Sachen wie Wasser und Sonnencreme zusammen und wir fuhren nach Airlie.

    Dort gingen wir essen und es schmeckte wirklich gut. Die Kinder bekamen ein Kidsmenü und ich aß einen Salat mit Hühnchen. Harrison wollte den Kids Cheeseburger mit Pommes und für Kendal nahm ich die panierten Hähnchen Sticks mit Pommes.

    Im Anschluss musste ich nochmal kurz heim und die Wäsche von mir aufhängen, welche ich zuvor in die Waschmaschine habe. Immerhin brauche ich ja Klamotten auf dem Boot.

    In der kurzen Zeit lies ich die Kids im Auto (natürlich mit offenen Fenstern und Klimaanlage), da ich ja nicht mal ins Haus bin oder so, sondern wirklich nur in die Waschküche und zur Wäscheleine. Allerdings dauerten die paar Minuten Harrison schon wieder zu lange und er schrie die ganze Zeit so laut er konnte meinen Namen. Ich dachte, dass irgendwas passiert sei, aber das war es natürlich nicht.

    Im Indoorspielplatz "Little Angel Zoo", wollte ich bezahlen, doch es ging nur Bar und ich hatte kein Bargeld. Daher ging ich in das nächste Hotel zum ATM Automaten um Geld abzuheben. Die Kinder durften in dieser Zeit schon spielen. Allerdings probierte ich es dreimal, aber es kam immer irgendeine Fehlermeldung. Auch die zwei Leute hinter mir konnten nicht sagen, was los ist. Ich bekam immer den Kassenzettel, dass ich 20$ abgehoben habe, aber kein Geld. Hoffentlich wird es nicht vom Konto abgezogen.

    Dann ging ich zurück, klärte mit der Aufpasserin ab, dass ich zur nächsten Westpac fahren muss. Das war dann in Cannonvale und dort funktionierte es.

    Schließlich konnte ich endlich den Eintritt der Kinder zahlen. Wir waren dort wirklich den kompletten Nachmittag (ca. 3,5 Stunden) bis wir heimfuhren. In dieser Zeit telefonierte ich mit meinem Vater eine halbe Stunde wegen einem 4WD Camper und schrieb mit einer Reiseanbieterin, die ziemlich jung ist und cool zu sein scheint.

    Zuhause waren schon Scott und Andy da. Andy wollte heute abend für uns kochen. Ich spielte mit Harrison "Mensch ärgere dich nicht" und legte danach die restlichen Klamotten der Kinder zusammen. Nachdem ich gerade zu packen für morgen angefangen hatte, kamen Scott und Laura heim. Er hatte sie nämlich abgeholt. Dann gab es Essen. Das panierte Hähnchen und die Pommes schmeckten wirklich gut. Den panierten Fisch habe ich nicht probiert. Doch danach rannten alle wieder vor den Fernseher und Kendal saß mit ihrem Donut am Tisch. Ebenfalls standen noch die Essensachen auf dem Tisch, was wieder niemanden juckte. Irgendwann fing ich an die Sachen abzuräumen und den Tisch abzuputzen. Daraufhin machte sich Laura tatsächlich in die Küche und widmete sich der Spülmaschine. Ebenso sagte sie zu Scott, dass er was machen soll.

    Daraufhin konnte ich in mein Zimmer gehen und anfangen mit packen.

    Video von den Kids im Little Angel Zoo
    https://youtu.be/5ifFQmeGwAE
    Read more