Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 66

    Überlegungen am Van gehen los

    3. marraskuuta 2017, Australia ⋅ ☀️ 28 °C

    Kendal machte heute richtig Theater, da sie nicht in die Tagesbetreuung wollte. Selbst als wir dort waren, musste eine Erzieherin kommen und sie mit zum spielen nehmen. Normalerweise geht sie ja von alleine gerne zu den anderen. Laura und Scott erklärten mir später dass es so war, da sie ja die Tage getauscht hatten und sie heute normalerweise nicht dort wäre.
    Als es nun schon fast Mittag war und Laura sich immernoch nicht gemeldet hatte dachte ich, dass wir den Van heute wieder nicht abholen. Daher schrieb ich ihr eine Nachricht und fragte deswegen. Prompt kam zurück, dass wir jetzt hinfahren können. Da ich gerade meine Früchte für das Mittagessen geschnitten hatte, mussten diese wohl im Kühlschrank warten.

    Ich fuhr zu Laura, lud sie ein und dann ging es nach Proserpine. Dort stand mein Van fertig da. Nachdem ich gezahlt und wir uns verabschiedet hatten, kam Laura kurz mit zu dem Auto und schaute es sich an.

    Wieder zurück, brachte ich Laura zur Arbeit und aß nun auch meine Früchte, bevor ich Harrison abholen musste. Nachdem Abby noch nicht zuhause war und ihr Vater sie herschicken wollte, sobald sie da ist, zeigte ich ihm den Van, während er wartete.

    Während die Kinder spielten, telefonierte ich mit meinem Vater und zeigte ihm Sachen im Van. Es waren noch ein paar Dinge zu richten und er versuchte sich für meine Probleme Lösungen zu finden. Dafür brauchte mein Vater aber nochmal genauere Infos zu den Dingen und ich zeigte ihm die Stellen über die Videofunktion von Whats App. Als Abby ging, legten wir auf, da wir nun auch Kendal schon abholen mussten. Währenddessen meldete sich auch Laura und fragte, ob ich auch sie abholen kann. Daher machten wir das auch direkt auf dem weg. Da der Tank wirlich so gut wie leer war und die Eltern nichts reingetankt hatten dachte ich, dass sie erwarten, dass ich für die Fahrten nach Proserpine etwas reintanke. Weil das ja auch gerechtfertigt ist, machte ich es später auch. Zum Abendessen gab es Schnitzel mit Pommes.

    Ich hatte den deutschen Mechaniker von der Sunshine Coast nochmal um ein Telefonat gebeten, weil irgendetwas mit dem Lüfter im Van nicht stimmt und der Motor so viel Öl verbraucht. Immerhin konnte ich im Van drehen was ich wollte, als es auf der Rückfahrt regnete und die Scheibe wurde nicht frei. Auch mit der Einstellung, welche Patrick schrieb, kam keine Luft raus.

    Daher rief mich der Mechaniker an, als ich gerade auf dem Heimweg und fast zuhause war. Er meinte, dass es einfach ein alter Motor ist und er deshalb so viel Öl braucht. Das war allerdings auch eine Bestätigung für ihn, dass in dem Motor nichts ausgetauscht wurde. Also kann ich daran nichts ändern. Wegen dem Lüfter setzte ich mich in mein Auto und machte ihn an. Nachdem ich ihm ein Bild von der derzeitigen Einstellung geschickt hatte, der Lüfter vollgas laufen müsste, aber man nichts hörte kam er zu dem Entschluss, dass dieser wohl kaputt sei. Na toll, nochmal ein weiteres Problem.

    Scott "kochte" das Abendessen und ich erzählte meinen Gasteltern, was mir wegen dem Van auf dem Herzen lag. Glücklicherweise ist ein Kumpel von meinem Gastvater Mechaniker und Scott meinte, dass er vielleicht mal über den Van schauen kann. Das fande ich sehr nett.

    Im Anschluss noch mit dem Hund raus und das war es.
    Lue lisää