Kleine Tour im Sunshine State

May 3 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Das war's dann.
    So ein Hotel direkt am Flughafen hat auch seine Vorteile:
    wir erkennen die Piloten jetzt wenn wir sie Wiedersehen. 🤨
    Jetzt sind wir schon in Frankfurt gelandet und der Spaß ist vorbei.

ENDE

Endspurt Everglades

May 1 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Auf dem Weg nach Miami haben wir einen Abstecher in die Everglades gemacht. Alligatorfarm🐊 und Propellerboot🚤 , dass war lustig🤣.
    Die Alligatoren waren doch größer wie man denkt und echt nah an uns dran. Auch die nicht eingesperrten!
    Ein echt gelungener Zwischenstopp.

Auf der Strecke haben wir dann nochmal angehalten, um einige gekaufte Sachen wieder zurückzugeben 🤦🏻‍♂️

Am Nachmittag haben wir in unserm Hotel eingecheckt. Direkt am Flughafen, damit wir es morgen nicht so weit haben.
    Jetzt fliegen die Flugzeuge ✈ gefühlt direkt durch unser Zimmer. Das wird eine Nacht 👀
    Egal, morgen geht's nach Hause und der Urlaub ist vorbei. 😒

Fahrrad gegen Kuchen

April 30 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist der letzte Tag auf den Keys. Zum Abschluss haben wir eine kleine Fahrradtour 🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♀️ gemacht. Die Räder waren gar nicht so schlecht. Danach mussten wir uns dann mit einer keinen Mahlzeit 🍰 stärken. Anschließend in den Pool und endlich wieder ausruhen. Was für ein Tag 😉.
    Weil das Wetter morgen etwas schlechter werden soll und wir ja eh nach Miami zurück müssen, haben wir uns entschlossen einen Tag früher abzureisen.
    Dafür machen wir morgen noch einen Abstecher in die Everglades, Alligators 🐊 und Snakes 🐍 anschauen.

Key West

April 29 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Ja, was soll man sagen? Ist schon cool hier in Key West. Schöne alte Häuser und ganz nette Boote.
    Wir können zusehen wie ein Angler seinen Fang am Steg zerlegte und die riesigen Fischreste gleich wieder ins Meer warf. Darauf haben die Haie schon gewartet.
    Ein bisschen durch die Stadt gebummelt und schon ist man am südlichsten Punkt der USA 🇺🇸.
    Jetzt noch schnell ein Steak 🥩 essen und dann ab ins Hotel.

Seven Mile Bridge

April 28 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Noch ein kleiner Ausflug zur 7 Meilen Brücke. Dort den Anglern kurz zugeschaut und dann wieder zurück zum Hotel. Unterwegs bei Mc Donalds noch schnell ein kleines Eis 🍨 und am Abend den täglichen, sensationellen Sonnenuntergang bestaunt.

Kleiner Ausflug zum Fische füttern

April 28 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Auf geht's zu Robbie's. Das ist eine Bar, Bootsverleih, Restaurant und Souvenirmarkt in einem. Und auf dem Bootssteg kann man die großen Tarpons füttern. Die Viecher sind 2 Meter lang, einfach riesig. Viola wollte dann doch lieber nur zuschauen, war auch gut so. Es ist schon beeindruckend wie weit diese riesen Fische aus dem Wasser springen um sich das Futter zu schnappen.
    Ab und zu klaut natürlich auch mal einer der Pelikane einen Futterfisch. 🐟
    War eine coole Erfahrung, hat Spaß gemacht.

Einfach nur sonnen

April 27 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatten wir kein Programm, muss auch mal sein. Nach dem Walken einfach den ganzen Tag faul rum gelegen.
    Zwischendurch am Steg einen Hai beobachtet und vor Schreck gleich wieder hingelegt.
    Abends sind wir dann in eine Strandbar zum Lobster essen gegangen. Das war auch wieder ein Erlebnis für sich. Gutes und teures Essen auf einem Pappteller mit Plastikbesteck. Unglaublich aber wahr.
    Dafür war der Sonnenuntergang heute besonders schön.

Dolphin Research Center

April 26 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Heute war ganz spannend. Das Frühstück war sehr einfach, reicht aber. Anschließend sind wir in einem Dolphin 🐬 Center gelandet. Dort werden die verletzten Delfine verarztet und aufgezogen und natürlich auch trainiert. Wir haben uns die lustigen Kerlchen dann auch angesehen. Ist schon witzig, was die für Faxen machen.
    Anschließend sind wir in der Bar in unserem Hotel gelandet. Lecker 😋 Essen 🍕 und lecker Bier 🍺.
    Mal sehen was uns morgen erwartet
    🤷🏻‍♂️