Seelöwen, Delfine & Pinguine

November 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Morgen machte ich mich relativ früh auf den Weg zur Penguin Island. Bis zur Fähre braucht es eigentlich etwa eine Stunde, da ich aber den Bus verpasste und somit 30 Minuten warten musste, ging es ein bisschen länger. Kurz vor 11 war ich schlussendlich dort und erwischte die Fähre um 11 Uhr.
    Die Fahrt auf dem Meer dauert ca. 5 Minuten. Man könnte auch durch das Meer zur Insel laufen, wegen Haiwarnung habe ich die Fähre vorgezogen. Auf der Insel gibt es einen zwei Kilometer langen Weg, welcher einmal um die Insel führt. Die Insel ist das Zuhause der Minipinguine, verschiedener Vögel und kleinen Kriechtieren. Ich sah leider keine Pinguine, da diese der grösste Teil des Tages im Wasser verbringen. Dafür hatte es umso mehr Möwen, Pelikane und andere Vögel. Bei der Pinguinfütterung im Discovery Center sah ich dann doch noch ein paar Minipinguine.
    Am Nachmittag fand dann meine Bootstour zu den Seelöwen statt. Nach kurzer Fahrt sahen wir bereits die ersten paar Seelöwen im Meer. Es war sehr eindrücklich, die Tiere so nah in der Wildnis zu sehen. Später konnten wir die Tiere noch beim Schlafen beobachten. Mein Highlight waren ganz klar die Delfine. Ich habe nicht mit diesen Tieren gerechnet und war unglaublich happy, dass die drei Delfine so nahe an unserem Boot schwammen. Das erste Mal, dass ich meine ehemaligen Lieblingstiere aus der Kindheit in der Wildnis gesehen habe. Wunderschön!