Guter Start ins neue Jahr

January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 5 °C

Am Neujahr haben wir voller Vorfreude auf einen wunderschönen Sandstrand den Parkplatz verlassen und den Wharariki Beach angesteuert. Wir wurden mit viel Sand, viel Wind und einem schönen Strand belohnt. Baden war wegen des Windes leider nicht möglich, nötig wäre es jedoch gewesen, da wir nach dem Passieren der Sanddünen mit Sand übersät waren.
    Am Wasser konnten wir wieder einmal Seelöwen beim Baden und entspannen in der Sonne beobachten. Auf dem Rückweg passierte es, ich stiess mir den kleinen Zehen so fest an einer Wurzel an, dass die vorgesehene Wanderung im Abdel Tasman National Park kurzerhand gestrichen wurde. Der Zeh ist mittlerweile blau, tut nicht mehr ganz so weh und die Hoffnung, dass er doch nicht gebrochen ist, wird immer grösser.
    So besuchten wir am Nachmittag Orte, die mit wenig Bewegung erreichbar sind wie zum Beispiel die grösste Süsswasserquelle Neuseelands.
    Am späteren Nachmittag erfuhren wir das erste Mal in 3 Wochen wie es ist, wenn der angesteuerte Campingplatz bereits um 15 Uhr besetzt ist. So mussten wir nochmals 30 km zum nächsten Parkplatz fahren, welcher zum Glück noch frei war, die Aussicht jedoch nicht ganz so toll.
    Da wir momentan wegen meines Zehens relativ eingeschränkt sind und geplante Wanderungen nicht gemacht werden können, geniessen wir zur Zeit das Schlendern durch die Städte und das Autofahren.
    Gestern besuchten wir Nelson und fuhren über eine kurvenreiche Strasse nach Picton. Leider waren auch gestern die vorgesehenen Campingplätze voll und wir mussten die Nacht auf einem sehr unruhigen Parkplatz verbringen.
    Heute steuerten wir Blenheim an, weil wir hofften, dort Ersatz für den kaputten Kühlschrankstecker zu finden. Nachdem wir gefühlte 1000 Einkaufszentren, Baumärkte und Automobilzubehörläden abgeklappert haben, wurden wir schlussendlich doch fündig und unser Kühlschrank kann endlich wieder als Kühlschrank benutzt werden. Am Nachmittag genossen wir ein paar Stunden in Blenheim.