Tag 16 - Than Sadet

May 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Der letzte Tag auf Koh Phangan sollte sich dann deutlich anders gestalten, als der Vortag. Auf Empfehlung versuchten wir uns am Than Sadet Nationalpark, der im östlichen Teil von Koh Phangan liegt. Die Strecke war zwar etwas länger, allerdings war das, nach unserer Meinung, eine der besten Strecken, die wir mit dem Roller bewältigten. Kurven, wechselnde Steigungen, schöne Ausblicke und Geraden. Diese Strecke beinhaltete alles, was das Herz begehrt. Dort hat man definitiv fahren gelernt.
    Der erste „Wasserfall“ in Than Sadet, den wir anschauten, war eher enttäuschend. Eher zu viele Steine, über die man hinweg kommen musste und weniger ein Wasserfall. Im Anschluss ging es weiter in den Norden der Insel, wo wir an einem abgelegenen Strand eine Pause einlegten. Außerdem gab es hier einen kleinen Viewpoint über den Strand und den Dschungel.
    Am Than Sadet Beach lernten wir Levin aus Bochum kennen. Obwohl wir uns sehr gut verstanden und viel zu lachen hatten, waren die Interessen auf der Insel unterschiedlich. Da wir alle 4 dennoch am Abend den Sonnenuntergang anschauen wollten, ging es in Rekordzeit von Ost Nach West an den Zen Beach. Die Fahrt war auf 45 Minuten angesetzt, dauerte allerdings nur 37 Minuten. Wäre da doch nicht noch Mattis Tank 3 Minuten vor Ankunft leer gewesen. Benzin auftreiben, Tank nachfüllen, Strecke befolgen und dabei noch auf den Verkehr achten kostete uns weitere 10 Minuten. Glücklicherweise war die Sonne am Zen Beach noch nicht ganz unter gegangen und wir konnten die letzten Sonnenstrahlen noch erfassen. Da wir am nächsten Tag abreisen und Levin auch eine andere Richtung einschlägt, trennten sich unsere Wege am Zen Beach.
    Danach ging es ab Nach Hause, duschen, essen und eine Runde Billiard spielen, bis wir abends müde ins Bett fielen.