Satellite
Show on map
  • Day 123

    Tag 50 - Denpasar

    August 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Am frühen Morgen ging es mit dem Taxi zum Noi Bai Flughafen in Hanoi. Zum Glück war ich früh genug dort, da sich wie erwartet die Menschen am Check In und an der Grenzkontrolle sammelten. Es erwartete mich ein 4 1/2 Stunden Flug in Richtung Denpasar auf Bali in Indonesien. Mit einer Verspätung von 20 Minuten verließ der Flug VJ997 in Richtung Osten die Hauptstadt Vietnams.
    Am späten Nachmittag kam ich bei bestem Wetter auf der indonesischen Insel an. Alles hat fast reibungslos funktioniert, bis meine Taxifahrerin meine Unterkunft aufgrund ungenauer Beschreibung des Vermieters nicht finden konnte. Da hat sich ihre anfängliche freundliche Ader schnell in Luft aufgelöst und mir gleich mal 3€ mehr berechnet. Aber bis auf diesen kleinen Zwischenfall, sind hier alle Menschen direkt sehr freundlich und gelassen. Man merkt einen großen Unterschied zu Vietnam. Hier sind sie NOCH netter😅
    Jedenfalls ist meine Bleibe im Südosten der Insel in Nusa Dua in einer ruhigeren Gegend (bis auf 20 bellende Hunde). Schwer zu finden aber dennoch sehr entspannt. Leider weist mein Zimmer auch ein paar Mängel auf, wie zum Beispiel ein fehlendes Waschbecken im Badezimmer. Und die Matratze fühlt sich so an als würde ich in einer Schnitzelgrube schlafen.
    Aber das ganze soll sich nicht so verwöhnt anhören. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann sollte man immer auf das schauen, was man hat und nicht das, was man nicht hat. Daher bin ich einfach nur glücklich auf dieser schönen Insel angekommen zu sein und hier die nächsten 12 Tage verbringen zu dürfen.
    Am Abend gab es noch ein leckeres Abendessen, da leider durch den langen Flug und teures Flugzeug-Essen ein Mittagessen ganz ausblieb und das Frühstück auch mager ausgefallen ist. Es gab einen Salat, Spaghetti mit Pesto und anschließend noch eine Pizza mit 30cm Durchmesser.
    Jetzt schaut nicht so blöd… ich hatte halt Hunger!
    Ich freue mich auf die nächsten Tage!
    Es steht einiges an.
    Read more