Indonesia
Nusa Dua

Anreise nach Bali

July 19, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute ging es für uns nach einem sehr nassen letzten Tag in Singapur nach Bali. Zur Mittagszeit kamen wir am Flughafen an und begrüßten Julchen und ihre Jungs. ♥️ Da wir noch etwas Zeit hatten, aßen wir und die Kinder rannten wie verrückt herum und haben sich sichtlich gefreut, dass nun der gemeinsame Urlaub startet. 😊

Der Flug verging super schnell und doch war es bereits Abend als wir in Bali landeten. Wir mussten am Flughafen noch super viele Formulare ausfüllen, was sich leider etwas zog.

Da Hanni keinen Mittagsschlaf hatte ist sie sofort im Transfer zum Hotel eingeschlafen & ließ sich Gott sei dank schlafend ins Bett umlegen.

Viel haben wir noch nicht von Bali gesehen außer, dass der Verkehr tatsächlich absolut verrückt ist.

Wir kuscheln uns jetzt in unser riesiges Bett und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit meiner Schwester und Familie. 🙏🏼☀️

Weiterreise nach Bali

July 19, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute ging es für uns zeitig los Richtung Flughafen KL. Wir sind zunächst nach Singapur geflogen und haben dort Michi+Steven+Hanni getroffen. Wir waren alle glücklich uns endlich zu treffen und die Kinder sind gleich wie eine wilde Bande umher gezogen. Dann ging es für uns alle weiter nach Denpasar Bali. Der Flug dauerte nur 2 Stunden und Thede ist gleich nach Start eingeschlafen. Leider ist er mit extrem schlechter Laune aufgewacht und hat das halbe Flugzeug zusammen geschrien 🤯 Zum Glück hatten wir uns vorab einen Transfer gebucht, der uns schnell ins Hotel gebracht hat. Das Hotel macht bisher einen mega Eindruck und unser Zimmer ist wunderschön. Zum Glück haben wir 2 Zimmer direkt nebeneinander bekommen, so können wir auch am Abend zusammensitzen, wenn die Kinder schon schlafen. Wir freuen uns morgen das Hotel zu erkunden ☺️Read more

Bali: Afternoon @ the Pasifika

January 3 in Indonesia ⋅ ☁️ 88 °F

After bidding Ray goodbye at the Benoa Cruise Terminal, we met up with Dewa “Bali Driver,” whose services we had used in 2017. During that overnight stop, we’d gone further afield, taking in many of the “must-see’s” … including the amazing rice terraces.

This afternoon, we decided to stay close to Benoa where Regatta was docked. Not sure where I first heard about Museum Pasifika — located in tourist-centric Nusa Dua — but that was our destination.

This art museum bills itself as the #1 attraction in Bali. I think that claim might be a little high-reaching … as the new manager of the museum admitted during her chat with Mui while he waited for me to finish up my rounds. She is trying to make the claim reality, however, by changing their social media profile and also by seeking to make contact with cruise lines in order to offer tours and special events.

The museum has a fairly small collection — some 600+ pieces of artwork from the Asia Pacific Region … including one piece by Henri Matisse and several by Paul Gauguin. I took my time wandering through the inter-connected galleries … enjoying the colorful art. Having the place to myself during most of my visit was a bonus.

I found the museum definitely worth visiting … except that it was like a sauna inside and sweat was pouring out of every pore. In discussing this with the manager, she explained that as hot and humid as Bali is, they do not use A/C … so as not to “shock” the art on exhibit.

We wrapped up our day with massages at the Royal Orchid Spa … excellent treatments … at a fraction of what they charge at the Aquamar Spa on the ship.

Dewa was all set to take us somewhere for dinner after we left the spa, but we begged off. It was 7:30p and the heat had taken its toll. Besides, with another day in Bali, it seemed best to return to Regatta to re-energize ourselves for tomorrow’s outing.

Palmen, Arschbomben und das Meer

July 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir starteten den Tag mit bester Laune und einem wahnsinnig tollem Frühstück. Die Auswahl reichte von Omelett bis Ramen und hat uns alle beeindruckt. 🤤Nach dem Frühstück sind wir erstmal durch die Hotelanlage gelaufen und haben alles erkundet. Die Anlage ist direkt am Strand welcher total schön ist, die Pools sind riesig und wunderschön angelegt und der Kinderpool mit Sandkasten hat später noch für viel Freude gesorgt.

So verbrachten wir fast den ganzen Tag am Pool. Es wurde gebuddelt, geplanscht und jede Menge Wasserbomben flogen herum. Später zog es uns in den großen Pool wo wir stundenlang Arschbomben übten und Theo uns zeigte, wie toll er schwimmen kann. Hanni sprang wie verrückt ins Wasser, schwamm mit ihren Puffis umher und erfreute sich an allem.

Zum Mittagsschlaf der kleinen Mäuse nutzen Julchen und ich den Service vom Hotel und probierten allerlei Törtchen und Teilchen. 🫠😃🫖 Steven fuhr derweil mit dem Grab (balinesisches Uber und sehr günstig) zur Wäscherei und ließ ein paar Klamotten waschen..ja wir dachten auch nicht dass wir so schnell waschen müssen. 🫣🤪 Die Wäscherei ist super günstig und bringt die Wäsche nach 24h gewaschen und gebügelt direkt ins Hotel. Danach kaufte er noch ein paar wichtige Dinge wie Bier 😝, Wasser, Snacks und Buddelzeug für die Kinder. Der Supermarkt fuhr ihn vollgepackt und kostenfrei ins Hotel, einen Gutschein für eine weitere kostenfreie Abholung gab es obendrein auch noch. Total verrückt. 🙈😊

Am frühen Abend gingen wir zum Strand und schauten nicht schlecht als das Meer plötzlich weg war und wir Muscheln, Korallen und sogar einen kleinen Krebs sahen. In Bali herrscht an vielen Stränden Ebbe und Flut, wie auch an unserem. Die Sonne ging langsam unter, Hanni und Thede buddelten noch etwas bis wir uns schließlich im Zimmer fürs Abendessen frisch machten.

Da es nun doch schon relativ spät war und die Kinder alle großen Hunger hatten, wollten wir im Hotel essen. Dies gestaltete sich schwerer als gedacht, da fast alle Restaurants ausgebucht waren. Wir landeten mal wieder beim Italiener worüber sich Hanni sehr freute. 😂 Die Preise und der Service überzeugten leider überhaupt nicht, sodass wir uns für die nächsten Abende ein paar schöne Restaurants raussuchen wollen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den morgigen Tag und genießen diesen wundervollen Ort sehr. 🌴🐚☀️

gaaanz chillig

September 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hey liebe Leute, heut gibt es nicht so viel zu berichten. 30 Grad, Sonne, Strand 🌊☀️😎
      Morgens haben wir uns zum Apuaplantschen, Flo nennt es Aquagymnastik 😜, gesellt. War ganz nett. Ein fitter dauergrinsender aber netter Vorturner, und 5-6 mehr oder minder Begabte Touris ....war echt ganz witzig
      Dann bei der Wärme den Wind am Strand genossen und Abends außerhalb nett gegessen, haben da fast schon ein balinesisches Stammlokal, einfach nett und lecker 😋

Strandtag mit krankem Thilo

July 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Leider war die Nacht der unruhig, da Thilo Fieber und Husten bekam und wilde Träume hatte. Nach dem leckeren Frühstück war er noch überzeugt dass er den Tag im Zimmer verbringt, doch er entschied sich um und wollte sich mit an den Strand legen und sich dort ausruhen. Michi und Steven haben uns ein tolles Daybed organisiert und dort relaxten wir dann. Die Kinder buddelten, ich gönnte mir noch eine Massage am Strand und Michi war mit Theo und Hanni im Pool. Thilo hat gestern schon von den Drachen geschwärmt, die man von den fliegenden Händlern kaufen kann. Also hat Tim ihm heute einen fliegenden Adler gekauft. Dabei hatte Thilo total Spaß und ist wieder richtig aufgeblüht. Mittagessen für die Kinder haben wir dann auch direkt am Strand gegessen. Leider ging es Thilo nicht viel besser und er wollte sich nochmal im Zimmer mit Tim ausruhen. In der Zwischenzeit sind wir anderen noch ein bisschen am Strand entlang spaziert, bis zu einem kleinen Markt, der doch recht überschaubar war. Theo konnte auf dem Weg noch etwas mit Steven kicken. Weil es Thilo nicht besser ging, haben wir uns entscheiden, das Abendessen aufs Zimmer zu bestellen, um ihn nicht noch durch ein Restaurant zu schleifen. Anschließend haben wir unsere saubere Wäsche in den Kleidertaschen verstaut und unsere Koffer gepackt, denn morgen geht es nach Ubud. 🐒Read more

Pool-Massage-Tag

July 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen gingen wir wieder zusammen frühstücken und dann gemeinsam an den Pool. Michi musste schon vor dem Frühstück Liegen am Kinderpool sichern, da sonst alles belegt ist - nicht cool, aber wir spielen mit 😀 Entlang der Anlage verläuft ein kleiner „Pool-Fluss“ den wir heute mit Thilo, Theo und Hanni erkundeten, um uns dann an der Poolbar einen kleinen Drink zu genehmigen. Am Nachmittag hatte Michi einen 1,5 stündigen Spa-Aufenthalt und stieß dann super entspannt wieder zu uns. Danach liefen wir zu dritt am Strand entlang, leider sind hier weit und breit nur Resorts an Resorts und somit kein lokales Restaurant in entspannter nähe. Dennoch hat sich der Spaziergang gelohnt, denn wir entdeckten eine super schöne Bucht mit Traumstrand, an dem wir morgen baden und spielen wollen. Abends ging es dann per Grab zu einem nahegelegenen lokalen Restaurant. Super essen, super Service, super Preise. Wir gehen jetzt alle zufrieden ins Bett und freuen uns auf einen sonnigen neuen Tag. Leider ist Michi etwas erkältet, aber wir hoffen das legt sich schnell wieder. Cheers 🍻Read more

Angekommen

September 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Ihr Lieben, diese Bali-Reise soll mein kleiner Testlauf für die große Bike-Tour 2020 auf Find Penguins sein. Mal testen, wie reisepraktisch die App wirklich ist.
      Unsere Anreise nach Bali war ein wenig nervig, da aufgrund hohem Flugaufkommens (der flugplanmäßige Flugbetrieb😤) unser Flieger eine Stunde zu spät in München und unser Gate zum Flieger nach Singapur schon geschlossen war. Wir standen nachdem wir durch den Airport Franz Joseph gehetzt sind, original vor geschlossen Gate, und konnten uns unseren Flieger "schön" von außen durchs Fenster aus anschauen 😥.
      Wir sind dann über Bangkok umgebucht worden und waren dann "nur" 4 h später in unsere Ferienanlage. Total kaputt, aber die Anlage ist toll.
      Einmal kurz zum Strand, ne Pizza (auf Bali 🤔🤷‍♂️) auf die Hütte und ab ist Bett....😴

Strand, Spaziergänge, Mauziarmbänder

July 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach einem leckeren Frühstück sind wir heute zum Strand gegangen und haben uns auf einem riesigen Daybed ausgebreitet.

Am Strand haben hanni und ich uns süße Armbänder gekauft, steven musste natürlich auch noch eins bekommen. ❤️‍🔥 Hanni hat ihres direkt nach zwei Minuten im Sand verloren, konnte aber nach einer kurzen Suchaktion wiedergefunden werden.

Nach einiger Zeit sind Hanni, Theo und ich zu einem kleinen Pavillon am Meer gelaufen und haben dort eine Weile den Wellen beim brechen zugeschaut. Danach haben wir gebuddelt und gingen in den Pool der bei Hanni und Theo beliebter war. Hanni planschte fröhlich umher und Theo übte fleißig schwimmen. Steven gönnte sich derweil eine Massage in einem wenig entfernten Salon. Dieser holte ihn ab und brachte ihn entspannt zurück zum Hotel, es war super.

Zur Mittagszeit haben Steven, Hanni und ich uns dann auf den Weg zu einem umliegenden Restaurant gemacht. Es war lecker aber auch teuer da nur hochpreisige Hotelketten das Umfeld von Nusa Dua schmücken. 😆 Nach dem Essen ist Johanna sofort im Buggy eingeschlafen. Das klappt hier echt super, sie fordert ihren Mittagsschlaf richtig ein. ☺️

Nachdem alle satt und ausgeschlafen waren sind wir am Strand entlang spaziert. Die freistehenden Palmen wehten wundervoll im Wind, Theo, Steven und Hanni haben etwas mit dem Ball gekickt und wir liefen an einigen selbstgebauten Drachen vorbei. Immer mehr Einheimische kamen um den Drachen beim fliegen zuzusehen. Am Ende waren noch ein paar Stände, jedoch war es nicht sehr schön dort und im Endeffekt gab es nur Kleinkram den niemand braucht. Am schönsten war es am Strand entlang zu laufen. Immer wieder gab es Schaukeln oder Hängematten. ❤️

Am Abend entschieden wir uns noch mal für das kleine Restaurant außerhalb der Hotelanlagen, Julchen und die Männer blieben daheim, da es Thilo nicht so gut geht. 🥲 Wir hoffen morgen geht es ihm wieder besser. Ich bin leider auch noch erkältet, aber in dieser Umgebung kann man nur schnell wieder fit werden.

Nun geht es gleich noch unter die Dusche den Mückenschutz abwaschen und danach ins Bett. Hier wird es jeden Abend immer recht spät, aber wir genießen es sehr mit der Maus. 😊

Tag am Pool

July 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind heute alle gemeinsam
      frühstücken gegangen und haben das sehr vielfältige und leckere Buffet genossen. Danach ging es direkt zum Pool. Thede liebt den Kinderpool mit der kleinen Sandecke, Theo zieht seine Bahnen und wird wieder sicherer im Schwimmen und Thilo und Hanni lieben es im flachen Wasser und an den Pool-Treppen zu plantschen. Steven hat für Thede etwas Sandspielzeug besorgt und gleich die Wäschereien in der Umgebung ausgecheckt. Tim hat sich die erste Massage am Strand gegönnt und Michi und ich haben den Afternoon-Tea im Hotel genossen. Für alle also ein toller Tag, wenn auch der Abends noch etwas nervig war, weil wir nicht gleich ein Restaurant gefunden haben, wo die Kinder auch gut essen können und einiges bereits voll reserviert war.Read more

Nusa Dua