Indonesia
Nusa Dua

Here you’ll find travel reports about Nusa Dua. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute sind wir aus Sidemen im Norden Balis nach Nusa Dua ganz im Süden gefahren. Die Fahrt ging erstaunlich fix für indonesische Verhältnisse. Als krönenden Abschluss buchten wir eine traumhafte Villa. Hier hat Vanessa vor sieben Jahren ein Praktikum absolviert und viele Freunde gefunden. Einige von ihnen begrüßten uns heute ganz herzlich. Am Nachmittag unternahmen wir noch einen schönen Strandspaziergang und genossen anschließend die Vorzüge unserer bescheidenen Unterkunft (eigene Pool, Mini Bar, Freiluftdusche und selbstgemachte Cookies). Den Abend rundeten wir mit einer Late Night Shopping Tour in Bali Collection ab.Read more

Relaxen am Strand

July 7, 2017 in Indonesia

Heute begannen wir unseren Tag mit einer kleinen Joggingrunde am Strand. Die hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit machten die Einheit durch den Sand doch recht anstrengend. Umso schöner war im Anschluss die Abkühlung in unserem Pool. Eine 30-minütige Rücken- und Nackenmassage rundete den Morgen ab, bevor wir zum Strand gingen. Eigentlich wollten wir eine Kajaktour unternehmen, da es Gerrit vom Magen her allerdings nicht gut ging, blieben wir einfach mal auf der Liege und genossen die Sonne.
    Abends wurden wir vom General Manager des Hotels, der Vanessa noch aus ihrem Praktikum kannte, auf einen Cocktail und Häppchen eingeladen. Leider konnte Gerrit aufgrund seines Magens nicht teilnehmen. Er begnügte sich mit Wasser und trockenem Brot in der Villa, war abends aber schon auf dem Weg der Besserung.
    Und so geht der vorletzte Urlaubstag zu Ende....

Hotel Bali Nusa Dua

January 2, 2017 in Indonesia

Nach vier Stunden ist die Nacht für mich vorbei. Ich entscheide mich pünktlich um 6:30 Uhr zum Frühstück zu gehen. Stefan konnte gar nicht schlafen und versucht noch ein paar schlaferfüllte Minuten zu erhaschen. Bin der erste am Buffet und starte mit einem richtigen Powerfrühstück, bevor es nach Ubud, ins Zentrum des Landes, gehen wird. Stefan hat einen Guide organisiert, der uns heute führen wird. Nach nächtlichem Regen scheint es ein sonniger Tag zu werden. Bin gespannt. Zurück zum Frühstück. Das ist extra klasse hier. Es gibt alles. Insbesondere der Fisch hat es mir angetan 🐟🍛🍳
    Zeit, um auch ein wenig zurückzublicken:
    Drei Tage Nusa Dua liegen hinter uns. Ein Ort mit unterschiedlichen Gesichtern. Zum einen das modern ausgebaute und räumlich großzügige Hotelareal - insbesondere die Hotelanlagen auf der Strandseite, zum anderen das Einheimischenviertel, welches dicht und chaotisch aufgebaut sowie stellenweise sehr heruntergekommen. Die Einheimischen sind sehr freundlich, allerdings gibt es unter ihnen auch sehr viele, die einfach nur an dein Geld wollen. Handeln ist in vielen Situationen unumgänglich.

Der letzte Tag

July 9, 2017 in Indonesia

Zum Glück ging es Gerrit heute wieder besser, sodass wir ganz gemütlich zusammen frühstücken konnten. Da unser Flug erst spät abends ging, blieben wir noch bis mittags in unserer Villa und packten ganz gemütlich unsere Sachen. Etwas traurig waren wir schon, dass wir das Paradies bald verlassen mussten. Am Nachmittag gingen wir noch einmal ausgiebig shoppen, bevor wir abends noch einmal das Restaurant unserer Villa in Anspruch nahmen.
    Um 21:30 hieß es dann Abschied nehmen. Doch wir sind uns ganz sicher: Das war nicht unsere letzte Reise nach Indonesien:-)

Dinner

November 2, 2015 in Indonesia

So ein Erlebnis hat ja schon was, man lernt ein paar wirklich nette mitreisende kennen und wir dinnieren im 5* Resort auf Kosten der Rederei, bei Wein Preisen ab 100Eur ist das auch besser so 🙈.

Surf und Turf😊

Einschiffung die zweite

November 3, 2015 in Indonesia

Das Schiff kommt tatsächlich aber anstatt gas zu geben wird die erste Station in Australien gecancelt 😖
    Da hatten wir so einen schönen Ausflug gebucht
    Der Rest der Reise soll dann normal angefahren werden

Das Schiff nimmt Kurs auf Bali

November 3, 2015 in Indonesia

Das Schiff ist wieder sichtbar und nimmt Kurs auf Bali.
    Somit gehen wir davon aus, dass wir dann wohl heute aufs Schiff kommen und nicht hier im Hotel bleiben, schade eigentlich 🙈
    Dann heisst es jetzt Daumen drücken dass der Kapitän die verspätung wieder aufholen kann.

Für den ersten Stopp zum Beispiel haben wir einen Flug mit einer Cessna zu einer Insel gebucht (nicht über das Schiff gebucht) wäre blöd wenn der verfallen würdeRead more

Nusa Dua