Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 10

VENEDIG

27 September 2021, Itali ⋅ ⛅ 19 °C

Da es gestern Abend geregnet hat ist draußen alles nass und wir frühstücken im Wohnmobil.
    Jetzt sind wir auf dem Weg nach Venedig und sitzen auf dem Oberdeck eines kleinen Schiffes. Mama guckt schon etwas besorgt weil das Boot schon im Hafen leicht schwankt.
    Wir sind gut in Venedig angekommen. Schon schee hier. Jetzt sitzen wir auf dem Markusplatz und trinken Kaffee und Hefeweizen. Auf dem Platz spielt jemand Klavier, ist richtig schön hier zu sitzen. Zur Bestellung kamen noch Salzgebäck, Chips und eine Karaffe Wasser. Kaffee 11€ und Weizenbier kosten 13€. Aber ich glaube da kommt noch einiges dazu. Wir sind auf die Rechnung gespannt.
    Preis war wirklich in Ordnung. Haben, trotz der Extras nur den regulären Preis bezahlt. 2 x 11€ für den Capuchino und 13€ für das Weizenbier. Macht zusammen 35€ und 5€ Trinkgeld. Für den Markusplatz in Venedig durchaus angemessen.
    Wir sind dann noch durch Venedig gebummelt und sind natürlich auch Gondel gefahren. Die Preise hier sind allgemein nicht zu hoch. 70€ für eine Gondel sind zu fünft durchaus bezahlbar. Auch belegte Brötchen oder Bier ist erschwinglich. Man muss ja nicht auf dem Markusplatz einkehren.
    Baca lagi