Uydu
Haritada göster
  • Gün 14

Freitag in den Bergen

1 Ekim 2021, Almanya ⋅ ⛅ 7 °C

Gestern sind wir durch Italien und Österreich gefahren. Trotz Vignette haben wir auf der Tauernautobahn nochmal 12,5o bezahlt. Übernachtet haben wir sehr idilisch auf dem Stellplatz der Göschenalm. Wir werden heute die Gegend hier erkunden.
    Wir sind jetzt im Haus der Berge, das ist interessant und bietet einen tollen Blick auf den Watzmann.
    Das Nationalpark-Museum war sehr interessant, dann wollten wir mit der Obersalzbergbahn fahren. Der dazugehörige Parkplatz war für Wohnmobile gesperrt. Deshalb sind wir jetzt auf dem Jenner, 1.8oo Meter hoch und tolles Wetter. Wir sitzen hier oben im T Shirt im Panoramarestaurant. Die Fahrt hat 68€ gekostet, wenn die die Berge ringsrum selber modelliert haben dann ist das ein angemessener Preis.
    Essen dort oben war sehr gut und mit 4o€ für zwei incl. Getränke auch ned zu teuer. Kann man empfehlen.
    Urda möchte nach Hause, ich hätte lieber noch eine Übernachtung in Augsburg eingelegt. Aber der Ehefrau Wunsch ist mir Befehl und dann machen wir uns auf zu unseren Hühnern.
    Die Autobahn vor München war wegen eines LKW Unfalls gesperrt und GOOGLE hat uns über kleine Straßen am Stau vorbeigeführt. Aber nicht nur uns, viele Andere auch. Das war ein sehr zähflüssiger Verkehr der arg an den Nerven zehrte. Wir stehen jetzt in München am Olympiastadion. Ist kein besonderer Stellplatz, Strom und Wasser ist angeblich im Preis dabei aber wir haben hier nix gefunden. Das Gelände ist riesig groß.
    Okumaya devam et