Bischofswiesen

Here you’ll find travel reports about Bischofswiesen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Königssee und Obersee

June 19 in Germany

Die Bootsfahrt über den Königssee war wirklich ganz reizend.
    in Mitten einer Schulklasse und Japanern quetschte ich mich aufs erste Boot Richtung Bartholomä, der kleine Wallfahrtsort mit Kirche, angeblich eines der meist fotografierten Kirchen der Welt.
    Die Boote shippern mit Elektromotor made in Bremen by Lürssen gemächlich dahin. In Bartolomä ging ich schnell von Bord, Foto Foto Kirche gucken und dann weiter Richtung Salet Alm zum Obersee.
    Es hat sich gelohnt so früh aufzustehen. Die Besucherzahl hielt sich in Grenzen und so war ich mit Wanderung zum Wasserfall um halb 12 durch :) Zeit für Butterstulle und Almdudler in der Fischunkelalm.
    Zurück an der Anlegestelle im Hafen packte mich die Unlust etwas Neues zu erleben und der Nachmittag plätscherte so dahin. Gegen Abend war ich im Wirtshaus. Mit Kleid. hatte mich umgezogen. Ich war Gesprächsthema! 😂 Gute Nacht

Die erste Nacht überlebt

September 16, 2017 in Germany

Unsere Campingplatz-Nachbarn kamen gestern übrigens, als wir das Zelt aufgebaut haben, aus ihrem Wohnmobil und haben uns gefragt, ob wir hier wirklich zelten wollen, da es schon echt kalt ist und auch ziemlich viel regnen soll die nächsten Tage.
    Aber ja, wir wollten und ja, wir haben die erste Nacht gut überstanden. Es war ein bisschen kalt, ein bisschen gemütlich und auch ziemlich spannend, denn es hat die Nacht tatsächlich komplett durchgeregnet.

Aufgewacht sind wir mit einem traumhaft schönen, wolkenverhangen Ausblick. Schon ziemlich faszinierend diese Berge.
    Während des gemütlichen Frühstücks hat es dann leider wieder zu regnen begonnen, so dass wir erstmal nicht losstarten konnten. Erst gegen 13 Uhr konnten wir die Regenlücke nutzten und sind zum Königssee gefahren.
    Dort ging es mit einem Boot in 35 Minuten rüber auf die andere Seite.

Bischofswiesen