Bischofswiesen

Die tierischen Bewohner

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Im Haus lebt Coco, der Papagei.
    Schnuffi, die Katze, hält sich drin oder draußen auf.
    Am liebsten auf der Outdoorcouch.
    Zu Besuch kommt der Igel und die Eichhörnchen und Vögel.
    Tierisch was los hier😅

Königssee und Obersee

June 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Bootsfahrt über den Königssee war wirklich ganz reizend.
    in Mitten einer Schulklasse und Japanern quetschte ich mich aufs erste Boot Richtung Bartholomä, der kleine Wallfahrtsort mit Kirche, angeblich eines der meist fotografierten Kirchen der Welt.
    Die Boote shippern mit Elektromotor made in Bremen by Lürssen gemächlich dahin. In Bartolomä ging ich schnell von Bord, Foto Foto Kirche gucken und dann weiter Richtung Salet Alm zum Obersee.
    Es hat sich gelohnt so früh aufzustehen. Die Besucherzahl hielt sich in Grenzen und so war ich mit Wanderung zum Wasserfall um halb 12 durch :) Zeit für Butterstulle und Almdudler in der Fischunkelalm.
    Zurück an der Anlegestelle im Hafen packte mich die Unlust etwas Neues zu erleben und der Nachmittag plätscherte so dahin. Gegen Abend war ich im Wirtshaus. Mit Kleid. hatte mich umgezogen. Ich war Gesprächsthema! 😂 Gute Nacht

Berchtesgaden und das Haus der Berge

August 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Ein schöner erster Ausflug in das namensgebene Hauptstädtchen der Gegend. In der Stadt haben gut in einem urigen Biergarten gespeisst (yay, endlich Leberkäs und Kasspatzn), einem Holzschnitzer zugeschaut (und sogar kleine Kunszwerke geschenkt bekommen), und den Laden der ortsansässigen Brennerei besucht (probiert und lecker!). Nach so einem netten Auftakt ging es dann weiter in das Haus der Berge. Dort wandert man vom tiefsten Seegrund bis zur höchsten Bergspitze gemütlich durch eine schöne, interaktive Ausstellung, in der die Kinder die ausgestellen Tiere sogar einmal anfassen dürfen. Draußen an der Felsenwand durfte unsere kleine Gams ihre Fähigkeiten vorführen!Read more

Die erste Nacht überlebt

September 16, 2017 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Unsere Campingplatz-Nachbarn kamen gestern übrigens, als wir das Zelt aufgebaut haben, aus ihrem Wohnmobil und haben uns gefragt, ob wir hier wirklich zelten wollen, da es schon echt kalt ist und auch ziemlich viel regnen soll die nächsten Tage.
    Aber ja, wir wollten und ja, wir haben die erste Nacht gut überstanden. Es war ein bisschen kalt, ein bisschen gemütlich und auch ziemlich spannend, denn es hat die Nacht tatsächlich komplett durchgeregnet.

Aufgewacht sind wir mit einem traumhaft schönen, wolkenverhangen Ausblick. Schon ziemlich faszinierend diese Berge.
    Während des gemütlichen Frühstücks hat es dann leider wieder zu regnen begonnen, so dass wir erstmal nicht losstarten konnten. Erst gegen 13 Uhr konnten wir die Regenlücke nutzten und sind zum Königssee gefahren.
    Dort ging es mit einem Boot in 35 Minuten rüber auf die andere Seite.

Bischofswiesen