6. Tag, Freilichtmuseum

April 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Die Sonne scheint, das ist der erste schöne Tag heute.
    Gestern Abend ging das Gas aus. Deshalb habe ich 2 und einen halben Euro in Strom investiert damit der Kühlschrank weiterläuft. Da sind ja noch einige teure Steaks eingefroren.
    Einen Baumarkt haben wir gestern beim Einkaufsbummel schon entdeckt. Der ist ca. einen Kilometer weg. So bin ich heute morgen schon um 8🕐 aufgestanden und habe mit dem Scooter eine neue Flasche geholt. Der Scooter hat ein großes Trittbrett und darf 12okg tragen.
    Jetzt sind wir auf dem Weg zum Freilichtmuseum. Dabei sind wir in einem Bademodenfachgeschäft gestrandet. Gestern haben wir unsere Badesachen gesucht und meine Badehose nicht gefunden. Urda hat 2 Bade-Dinger dabei die aber scheinbar nicht mehr tauglich sind. Jetzt sind wir beide wieder gut mit Badeklamotten versorgt und Urda hat sogar noch ein schönes Strandkleid dazu.
    Im fränkischen Freilichtmuseum war es sehr interessant. Am besten hat mir das alte Schulhaus gefallen.
    Dort gibt's sogar eine Brauerei, die brauen gutes Zwickel und gutes dunkles Bier. Dazu gab's Pilze mit Semmelknödel.
    Danach sind wir in die Stadt und haben das Rathaus bestaunt, sonst gibt's da wenig zu sehen. Eine nette Altstadt gibt's schon aber da ist irgendwie keine Struktur zu erkennen. Wir sind eine Stunde rumgeirrt und haben dabei schöne Fachwerkhäuser gesehen aber keinen offenen Biergarten gefunden. Schon auf dem Rückweg fanden wir dann ein Brauhaus mit gutem Bier und Milchkaffee.