Sightseeing in Wahington D.C.

July 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Morgen um kurz nach acht haben wir uns auf den Weg gemacht, um Washington zu erkunden. Das erste Ziel war aber wie immer ein Frühstücksspot zu finden. Besonders wichtig der Kaffee. Danach ging die Sightseeingtour dann direkt los. Eine paar Schritt entfernt vom Café, war das Haus in dem Abraham Lincoln einem Attentat zum Opfer gefallen ist.
    Die nächste Sehenswürdigkeit hatten wir bereits bei unserer Ankunft von weitem gesehen: das Kapitol und der Supreme Court. Bereits der Weg dorthin hat uns sehr gut gefallen. Das Kapitol selbst ist schon von außen beeindruckend und wir hätten es gerne auch von innen gesehen, allerdings ist es Sonntags für Besucher leider Geschlossen. Nichts desto trotz hat uns Washington bis daheim schon positiv überrascht. Es ist das komplette Kontrastprogramm zu New York und überzeugt mit einem ganz anderen Stadtbild. Nach dem Kapitol haben wir uns auf den Weg durch die National Mall gemacht. An jeder Ecke konnten wir hier Sehenswürdigkeiten entdecken. Insbesondere die vielen Memorials die überall verteilt sind, haben den “Spaziergang” lohnenswert gemacht. Wobei man das kaum Spaziergang nennen kann, da wir ca. 20 Kilometer weit gelaufen sind. Wir haben heute auch den Sommer an der Ostküste richtig kennen gelernt. Bei 30 Grad waren die 20 Kilometer noch anstrengender und die Dusche am Abend hatten wir uns definitiv verdient. Rund um das Kapitol hatten bereits die Aufbauarbeiten für die Feierlichkeiten und das Feuerwerk am 4. Juli gestartet.
    Bevor wir allerdings ins Hotel zurück sind, haben wir uns noch an einem der vielen Food Trucks gestärkt und haben uns dann noch das National Museum of American History angeschaut, das im übrigen komplett kostenlos war. In der Zwischenzeit hat es draußen geregnet und als wir das Museum verlassen hatten, dachten wir kurz wir sind wieder auf Kuba. Es hat sich angefühlt wie im Tropenhaus in der Wilhelms, oder eben wie auf Kuba. Dann ging es für uns zurück ins klimatisierte Hotelzimmer.