Satellite
Show on map
  • Day 32

    Fahrt Salta-Cordoba-La Cumbre 28./29.12.

    December 29, 2023 in Argentina

    Kurz nach 6 Uhr weckt mich wieder mein Durchfall-Problem. Immer noch nicht gut. Habe gestern gehofft, es wird mit den Tabletten besser und habe auch gegessen, doch ... - ich nehme nochmals eine Tablette.

    Heute ist Abgabetag meines Renault Sendero, Sollte bis spätestens 11 Uhr geschehen. Habe vergessen zu fragen, ob ich den Wagen waschen muss. Bin heute hier ohne Frühstück im Zimmer. Nicht sicher wegen meiner etwas prekären Darmsituation. Dusche und Packe, da erreicht mich die Nachricht, ich solle den Wagen erst um 11:30 Uhr abliefern. Bestätige das und frage gleich, ob ich das Auto waschen soll vor der Abgabe oder nicht. Ich bin dann schon unterwegs, wie die Nachricht kommt, das sei im Preis inbegriffen. Lasse den Wagen bei der Garage gleich um die Ecke und gehe an der Tankstelle in den Shop Kaffee trinken, Mails lesen und bereinigen und etwas News, Börsengeschehen. Es ist ein schöner Tag und wird warm. Erhalte eine Nachricht von der Vermietungsfirma, es sei jetzt jemand im Büro, ich könne abgeben - kurz nach elf.. Bezahle meine Kaffees und Medialunas. Beim Büro der Vermietungsfirma ist gerade der gleiche junge Mann da, welcher mir das Auto übergeben hat. Es geht rasch, er sagt, in zwei Tagen sollte meine Kaution aufgelöst werden.
    Lustig, ich muss nur noch unterschreiben, kriege aber keine Kopie der Abgabepapiere, fällt mir aber erst zu spät auf, das Büro ist geschlossen, ich muss vertrauen … - Doofie!

    Setze mich in den Park und beginne Tagebuch zu schreiben. Ein junger Indio, welcher Musik studiert, macht bald neben mir Aufgaben. Wir sprechen miteinander, ich natürlich immer noch etwas holperig … - er macht Aufgaben. Will wissen woher ich komme. ERklöäre es, er ist es zufrieden. Macht dann weiter Aufgaben und ich beginne auch wieder zu schreiben. Ein Vogel macht über uns ziemlich Lärm, landet unweit und frisst etwas vom Boden - mein Nachbar erklärt mir es sei ein Raubvogel, welcher Insekten frisst.
    Langsam macht der Himmel über uns zu, wahrscheinlich zu warm, ich befürchte ein späteres Gewitter (kenne es ja schon etwas …). Packe und mache mich auf den Weg zur Busstation, welche nicht weit ist aber Schut vor schlechtem Wetter bietet. Ich habe heute Zeit zum Nachtragen - mein Bauch behindert mich aktuell nicht.
    Im Terminal schreibe ich dann meist - fast alles nachgetragen, nur die Fotos sind dann noch zuzufügen, die habe ich am Nachmittag im Park schon auf den Mac geladen. Langsam komme ich da auch klar, wie amBesten machen, braucht halt Zeit.
    Ich esse mal kurz noch ein Sandwich mit Kalbfleisch, Ei und Tomate, dazu eine Original Cola, soll ja helfen bei meiner Art Krankheit. Dann ist es schon fast Zeit für den Bus.
    meinen Freund Pedro habe ich auch über die morgige Ankunft informiert, und gebeten, mal echt wieder Gemüse essen zu dürfen …

    Die Nachtfahrt nach Cordoba ist halt holprig, wie immer. Der Sitz nicht ganz so bequem wie die breiteren. Aber ich überlebe es.

    Bei der Ankunft in Cordoba natürlich zuerst für kleine Jungs. Dann suche ich das zweite Terminal. Als Doofie gehe ich natürlich wieder aussen rum, dabei hat es ja eine unterirdische Direktverbindung.
    Dann suche ich auch schon den angegebenen Schalter der Busse, welche nach La Cumbre fahren. Beide Firmen gehören anscheinend zusammen. Ich stehe mal an, vor mir sind doch schon 5 Leute.
    Die Dame am Schalter sagt, sie hätte keine Internetverbindung. Dann verstehe ich nur, dass sie für gewisse Fahrten doch Tickets ausstellen kann. Die vor mir müssen warten, brauchen anscheinend das Internet, eine Gruppe junger Leute kommt nach vorne, dann frage ich auch wegen La Cumbre Direktbus. Das Ticket ist im Nu bereit.
    Nur mit der Abfahrt ist das so eine Sache - Terminal ist immer von bis. Nicht nur bei mir ist die Konfusion wieder gross, auch Einheimische fragen sich durch. Re ist die Endstation zu meinem Glück, bin nach gut 2 Stunden Fahrt mit Transierra da und gehe zum angegebenen Hotel, wo ich auch gleich ein Zimmer kriege.
    Gross ist La Cumbre nicht, aber anscheinend ist es ziemlich touristisch ausgerichtet, ich habe so ziemlich das günstigste Hotel, bezahle aber doch etwa 50 CHF. Ja, klar, mit Pool und schönem Garten..

    Pedro holt mich dann Sam Nachmittag und zeigt mir sein Haus. Am Abend sind wir eingeladen zu einem Anlass, Sein Sohn organisiert einen Festivalabend mit drei Bands. Ich bin eingeladen, Essen und Trinken umsonst, auch keine Eintritt - lade die Familie für den Folgeabend zum Essen ein.
    Read more