Touchdown Tokyo

March 18, 2019 in Japan ⋅ 🌙 9 °C

Nach fast 27 Stunden kommen wir tatsächlich in unserem Hotel in Tokyo an. Dazwischen liegen ein längerer Stop in Honkong (3,5 Std Aufenthalt) und ein völlig sinnloser Stopover in Taipei. Hier fliegen wir mit derselben Maschine weiter, müssen aber trotzdem aussteigen, erneut durch die Sicherheitskontrolle und zum selben Gate zurück. Da wir bisher kaum geschlafen haben, hält sich unsere Begeisterung in Grenzen. Dafür fallen wir dann auf dem letzten Teilstück von Taipei nach Tokyo in komatösen Tiefschlaf. Insgesamt war die Reise mit Cathay Pacific wirklich komfortabel (zumindest wenn man nicht Business Class gewohnt ist wie mancher Reiseteilnehmer der Reissgruppe...) und empfehlenswert. Nur beim Landeanflug auf Hongkong hatte der Pilot es kurzzeitig sehr eilig, sodass das Ganze vorübergehend eher einem Sturzflug glich... Ob das so geplant war, erfahren wir zum Glück nicht.
    Am Flughafen Tokyo angekommen, passieren wir problemlos Immigration und Zoll und auch unser Gepäck hat es vollzählig nach Japan geschafft.
    Zu unserem ca. 10km entfernt gelegenen Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttle, der Dank des Feierabendverkehrs allerdings fast 40 min braucht.
    Wir entspannen uns noch bei zwei Saunagängen (Männlein und Weiblein getrennt und in Badekleidung) und gönnen uns schließlich noch die ersten japanischen Biere.
    Jetzt gehts aber ab ins Bett, denn morgen wollen wir um 8h schon wieder am Flughafen sein, für unseren Weiterflug nach Sapporo.