• Day 3

Dover, nach der ersten Fähre

May 20, 2022 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Stefan vom TÜV Neumarkt mit seiner 41 Jahre alten ausgebauten Feuerwehr und seinen drei Frauen stand direkt hinter uns auf der Fähre. Man sieht sich ja öfter im Leben und auf der Suche nach einem Druckluftschlauch um unseren verstopften Abwasserauslass frei zu blasen, trafen wir sie wieder bei einer Tankstelle. Da auch sie für die Nacht einen Stellplatz suchten und sich dies aktuell in England sehr schwierig gestaltet, taten wir uns zusammen und suchten gemeinsam weiter. Nach langem Suchen stellten wir uns legal entlang einer Straße hinter zwei englische Wohnmobile und machten noch unseren Abendspaziergang entlang der Promenade. Am nächsten Morgen entdeckten wir das handschriftlich akkurat gemalte Schild auf unserer Windschutzscheibe:“Go away.This is no free Camping“; Stefan hatte genau dasselbe Schild. Er nahm es gelassen und meinte, er behält das Schild und legt es gleich selbst in die Windschutzscheibe, dann „muss keiner mehr ein neues ✍️“. Die beiden englischen Wohnmobile hatten in der Nacht keine Schilder bekommen.
    Es war kein gutes Gefühl in einem Land nicht willkommen zu sein und wir buchten die Fähre von Fishguard/Wales nach Rosslare/Irland, verabschiedeten uns von Stefan und den Damen und auf ging’s nach Wales.
    Von Stefans ältester Tochter (4Jahre alt) bekamen wir noch ein selbstgemaltes Bild als Abschiedsgeschenk. Die Rückseite war auch sehr interessant…