Mallaig nachFort William und die Highlan

August 14, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute nahmen wir nur ein kurzes Bad im „Loch“, da die Midges von gestern Abend, die uns ins Auto getrieben haben, immer noch da waren. An unseren Stellplätzen, an denen wir meist alleine waren, störten des öfteren Autos unsere Ruhe, die nur kurz ihre Hunde zum … brachten. Auch heute war es so und Andor meinte: „schon wieder einer, der seinen Hund sogar auf dem Beifahrersitz dabei hat. Ein ganz großer, heller, wahrscheinlich ein Collie.“ Es war die Ehefrau! Andor fährt immer noch ohne Brille Auto. Sollte ich mit jetzt Gedanken machen?
    Die „scenic Route“ von Malleig nach Fort William entpuppte sich als Touristik- Campervans Route; überlaufen, wir fuhren sie bei Gewitter und der „Hogwarts-Express“ war auch nicht zur Stelle. Gut das Andor, trotz Harry Potter Fan nicht darauf bestand an einer der Haltestellen auf den Zug zu warten. Ich zeig ihm die sehr schönen Fotos von vor 6 Jahren; das passt dann auch😏.
    Den Ben Nevis (den höchsten Berg Schottlands) ließen wir ebenfalls links liegen. Ich muss vor 6 Jahren einen guten Schutzengel mit Bernie gehabt haben, als die Tür von der Cable Car bei der Abfahrt nicht zuging und wir schon nach dem Sicherheitsnetz waren. Erst nach mehrmaligen manuellen schieben und zerren schloss sich die Tür.
    In Fort William mussten wir tanken und einkaufen und waren froh aus diesem Trubel schnell wieder in die Highlands zu fliehen. An unserem jetzigen Stellplatz konnten wir uns in einem kleinen Bach erfrischen; bei warmen ca. 20 Grad Wassertemperatur. Das machen wir auf jeden Fall morgen Früh auch wieder. Die Fahrt zum Stellplatz war auch der Hit, ich musste für Andor die Anfahrt filmen….