Satellite
Show on map
  • Day 90

    Cairngorms Nationalpark highland

    August 15, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 16 °C

    Andor leidet! Leider mussten wir seit heute Nacht feststellen, dass die Fliegenfenster der Dachluken für die Smidges keine Barriere darstellen. Andor hat unzählige neue Quaddeln und kratzt und kratzt und…
    Wir haben nun die Fliegengitter mit meinen dünnen Schals hoffentlich „Smidges-dicht“ bekommen.
    Kachelmanns Wetterprognose war wiedermal zutreffend; bis 15:00 Uhr sollte es noch trocken sein und dieses Zeitfenster wollten wir für unsere Wanderung nutzen. Wir passierten vorsichtig eine Kuhweide, nachdem wir uns vergewissert hatten, dass wirklich nur Kühe mit ihren Kälbern unterwegs waren. Auf dem Weg konnten wir uns mit wilden Himbeeren stärken. Sie sind zwar kleiner, aber wie ich finde aromatischer als die gezüchteten Sorten. Apropos Essen: damit wir auch in 10 Jahren noch wissen wie es uns geschmeckt hat.
    Es ist allgemein bekannt, dass zwei Köche den Brei verderben und deshalb lasse ich mich bekochen. Der selbstgefangene Fisch mit Röstkartoffeln oder Kroketten und Salat schmeckt genauso gut wie Lammkoteletts mit Gemüse und Reis.
    Jeden Tag bekomme ich solche frisch gekochten Leckereien; das musste einfach festgehalten werden.
    Wir folgten dem River Calden, indem wir uns täglich erfrischten und mussten ihn auch überqueren. Hierzu baute uns Andor mithilfe von großen Flusssteinen einen bequemen trockenen Weg. Ich erinnerte mich an Maxis letzten Kindergartengeburtstag, an dem ich die Bande ins Playmobil einlud. Als Unterstützung nahm ich Hannes und seinen Freund Christian mit. Dort ist jemand ins Wasser gefallen und es war keiner von den Kleinen.🙂
    Als wir das Tal mit den Hängen voller Heidekraut erreichten, war es so still, dass uns beiden auffiel dass wir unseren Tinitus als Grundton schon lange nicht mehr wahrgenommen haben; naja bei den Motorengeräuschen des alten Lt keine besondere Kunst.
    Alles in allem sind wir ca. 10 km gelaufen und schafften es kurz vor dem Regen nach Hause. Und dann eben nochmals baden im River Calden. Übrigens im Englischen: „Swimming“ und nicht bath („have a Bath“). Man wird bei der falschen Frage Stellung verständnislos angeschaut. 🤔.
    Read more