• Day 136

Alquezar

September 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Andor hat heute endlich spanisches Essen bekommen: Linseneintopf und gemischte Paella. Außerdem war mal wieder tanken angesagt und wir können bestätigen, dass vom Dieselpreis an der Tankstelle 20 Cent abgezogen werden; wir haben für 1,49 Euro/l getankt. 😛Die anschließende Fahrt in die Berge nach Alquezar gestaltete sich sehr kurvig und der Lt musste sogar im 2 ten Gang schnaufen. In Alquezar wird munter renoviert; mit Styropor als Dämmstoff und mit Naturstein verblendet. Eine teure Angelegenheit und wir vermuten aufgrund der Restaurants, dass sich auch hier die High-Society eingekauft hat. Es ist alles auf Profit ausgelegt. Die Wohnmobile werden außerhalb der Stadt auf einen Tagesparkplatz geleitet, auf dem das Schlafen im Auto nicht gestattet ist. Als wir am Abend fuhren, standen sicher noch ca. 20 Wohnmobile, die wahrscheinlich auch über Nacht stehen. Unseren Grundsatz uns an die Regeln zu halten, haben wir während unserer Reise immer befolgt und sind damit gut gefahren.
    Der Herbst ist hier angekommen. Es ist 21:30 Uhr und es ist schon länger ganz finster. In Irland war es um diese Zeit noch so hell, dass man draußen lesen konnte. Naja, müssen wir jetzt halt zum Lesen das Licht einschalten…