Opas Geburtstag

October 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Der Originalkühlschrank im Lt machte nun nach 31 Jahren endgültig schlapp. Nachdem uns „unser Techniker des Vertrauens“ Armin mitteilte, dass für unser Modell weder Düse noch Brennkammer auf dem Markt erhältlich waren und uns 2 Optionen nannte: 1000 Euro für einen neuen zahlen (völlig abwegig) oder einen gebrauchten kaufen, der von den Maßen passt. Wir machten uns im Internet auf die Suche und fanden „Josef“ in Mondsee (Österreich) mit einem funktionsfähigen Kühlschrank. Der Preis (50 Euro) war super, der Umweg nicht ganz so groß. Nach 12 Stunden Fahrt mit etlichen Staus erreichten wir „Josef“ der den Kühlschrank an eine Gasflasche angeschlossen hatte und uns stolz die Eiswürfel präsentierte. Der Kühlschrank wurde eingeladen und eine geeignete Übernachtungsstelle gesucht, die nicht regelwidrig ist. Am nächsten Tag ging’s dann Richtung Nürnberg mit einem Abstecher bei Marlen und Franz, die wir mindestens 3 Jahre nicht mehr gesehen haben.
    Und danach direkt zu Opa, der am 14.Oktober 93 Jahre alt wurde. Er war zwar schon im Bett (18:30 Uhr; wer weiß, was wir indem Alter dann machen würden? Aber nein; das erleben wir sicher nicht), aber er freute sich uns zu sehen.
    Nach jeder Reise wird natürlich ein Fazit gezogen:
    „Würden Sie die Reise wieder machen?“ Ein klares Ja!!
    „Was würden Sie ändern?“ NICHTS