Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wasch-, Koch- und OrgaTag

    January 31, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    Zur Mittagszeit bin ich von Auckland in den Norden nach Paihia gefahren. Mein Ziel war dem Regen zu entfliehen. Die erste Erfahrung mit dem Nackedbus war gut. Vom Hostel bis zur Haltestelle bin ich um die 25 Min gelaufen mit meinem 15 kg Rucksack und der 7-8kg kleiner Rucksack vorne und noch eine Umhängetasche. Puh...war schon heftig. Zwei mal musste ich anhalten und mich hinsetzen und als ich beim Bus ankam war mein Oberteil klitsch nass. Dieser Zustand war genau perfekt für einen überklimatisierten Bus. Nach 4 Stunden Fahrt bin ich in Paihia in der Hitze angekommen - aus dem Kühlschrank in den Kochtopf. Alle Rucksäcke wieder angeschnallt und bin zum Hostel gelaufen. Schon von weitem habe das Hostel entdeckt. Auf dem Dach saß eine Maus im Liegestuhl. Mousetrap heisst das Hostel. War mir sofort sympathisch. Es ist ein kleiner Familienbetrieb 100m vom Strand entfernt. Mein allererste Frage nach dem Einchecken war wo die Waschmaschinen sind. Ich wollte endlich mal waschen und zwar mit der Maschine und nicht mit der Hand. Das schöne an diesem Hostel ist das man die Sachen auf der Leine draußen im Hof aufhängen kann, so trocken sie schnell und riechen gut. Da ich mir diesen Nachmittag der administrativen Tätigkeiten gewidmet habe, bin ich in 'die City' einkaufen gegangen. Paihia ist eine kleine Hafenstadt mit einer 2km langen Hauptstraße wo das Tourileben abspielt. Das erste Mal seit dem ich unterwegs bin habe ich für mich gekocht. War ein schönes Gefühl in Ruhe in der Küche was zusammenzustellen. Nach einem exotischen Hähnchen mit Gemüse in Kokusmilch, habe ich mich auf dem Balkon gesetzt um die vier Tage etwas zu planen.Read more