Satellite
Show on map
  • Day 14

    Taupo - Skydiving

    February 11, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute soll ein Adrenalin reicher Tag werden. Um 9:30 sollten sie mich abholen um zum Skydiving zu fahren. Zwei mal habe ich schon da angerufen um mich wg dem Wetter zu erkundigen. Es wurde immer auf später verschoben. Kurz nach 10:00 stand dann eine Hammer Limousine vorm Hostel. Bin zur Rezeption gegangen und die haben mich schon gesucht. Der coole Wagen war da um mich abzuholen :-) wow, war total aufgeregt. Für 5min saß ich auch alleine im Wagen. Dann stiegen immer mehr Leute ein. Eine davon kannte ich sogar. War witzig sie in der Limo zu treffen. Wir waren alle total aufgeregt und haben nur über das Fallschirmspringen geredet. Nach 15 Min Limofahrt kamen wir an und wurden vom Skydiving Team empfangen. Da zitterten schon meine Beine. Eine Einführung gekriegt über unterschiedliche Pakete und dann musste icj mich entscheiden. Eigentlich wollte ich ja von 12000 ft springen. Nach etwas Überwindung habe ich 15000 ft angekreuzt. Und das wars schon wir wurden ins nächste Zimmer geschickt zu warten und uns anziehen. Vor uns war noch eine Gruppe. Ich wurde immer nervöser und die Zeit verging nicht. Nach 30 min Spannung und Nervenkitzel wurden wetterbedingt alle Vormittagssprünge abgesagt. Ooooo, jetzt wo ich moch schon überwunden habe von 15000 ft zu springen. Na ja kann man nix machen gegen dem Wetter. Da mein Bus nach Wellington nachmittag schon fuhr konnte ich den Sprung nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Nachdem mein Adrenalinpegel sich normalisiert hat, habe ich Hunger bekommen. Mit zwei andere 'Leidensgenossen' sind wir gemeinsam was essen gegangen. Danach habe ich mich mit einem Cappuccino am See gesetzt denn ich war fertig mit den Nerven.Read more