Bustrip: Tekapo-Queenstown

February 22, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Nachmittag fuhr mein Bus nach Queenstown. Ich saß diesmal ganz vorne im Bus so hatte ich ein super Blick über die Strecke. Die Landschaft war sehr wechselhaft: Seen, Berge, Flüsse, weite Wiesen mit viele Schafe und Kühe. Sobald die ich in Queenstown angekommen bin und ays dem Bus gestiegen bin fühlte ich mich irgendwie wohl. Ich hatre zwar keine Ahnung wo ich bin und wie ich zum Hostel komme aber irgendwie hat mich die Masse an Menschen beeidruckt und der See mit den Bergen herum.
    Endlich fühlte ich mich richtig lebendig in NZ. Ich bin in einer Stadt angekommen wo das Leben tobt. Die meisten sind zwar Touris aber egal die Stadt lebt noch um 22 Uhr und ist nicht schon ausgestorben ab 17 Uhr. Coole Leute im Hostel getroffen mit denen ich kurz nach meiner Ankunft in die Stadt zum Hafen gegangen bin. Was gegessen und dann am Seeufer gesessen die Landschaft genossen und den PianoMan zugehört. Queenstown ist eigentlich nicht groß. Aber die Tourimasse kann mit eine Großstadt mithalten vll auch überbieten. Ist auch kein wunder die Stadt liegt wunderschön am Fusse der Berge die am See herum sind es gibt viele Läden und Aktivitätsmöglichkeiten. Bin froh die letzten Tage hier zu verbringen.